Hunde-Pipi beseitigen?

Hallo,
wir haben seit 6 Tagen eine Beagle-Welpen der noch nicht stubenrein ist.
Ich bin mehrmals am Tag damit beschäftigt Pfützen weg zu wischen.
Dazu benutze ich Zewa, sauge die Pfütze auf und Wische mit einem nassen Zewa drüber. Aber so richtig hygienisch finde ich das nicht.
Gibt es ein spezielles Mittel?
Oder hat jemand einen Tip?
Ich haben noch ein Kleinkind hier und möchte daher das der Boden nicht nur SAUBER sondern auch REIN ist.

LG und Danke

1

Hallo

wo meine Hündin noch zeitweise in die Wohnung gemacht hat, da habe ich im Bad immer ein Wischeimer gefüllt mit Wasser und Allesreiniger zu stehen gehabt

LG

2

huhu,

wir haben us im fressnapf das spray (Trixi,fernhaltemittel) gekauft , 1. der hund macht an diese stelle keine pfützen und 2. einfach pipi aufwischen und dann draufsprühen nocheinmal drüber gehen und weg ist alles =)

Es ist echt super und nur zu empfehlen =)

LG

3

Hallo

;-)

In Welpenzeiten hab ich hier stets einen Eimer mit Bodenpflege stehen.
Ich gebe immer noch einen Schuss Sagrotan oder Essigreiniger dazu.

LG

4

Nimm Essigreiniger, da Hunde den auch nicht gerne riechen und irgendwann automatisch dann nicht mehr dort hin pinkeln.

LG

5

Nur Wasser reicht mMn nicht. Ich hatte der Einfachheit halber immer eine Sprühflasche mit Sagrotan o.ä. benutzt. Es ist wichtig, dass die Stellen auch für die feine Hundenase nicht mehr nach Urin riechen, sonst könnte der Welpe das als Einladung verstehen, wieder genau dort hinzumachen.

6

Für solche Fälle hatte und habe ich immer diese feuchten Einmal-Wischtücher da. Erst mit Zewa das Malheur wegmachen und dann mit so einem feuchten Einmal-Wischtuch nochmal nachwischen.

Wenn man den ganzen Tag den gleichen Wischeimer mit dem gleichen Wischwasser benutzt, dann wischt man ja immer wieder mit der Pipi-Lauge drüber.

LG
umsche

7

Wasser + Essig (und auch nur wegen dem Geruch, damit der Hund da nicht mehr hin macht), fertig, mein Kind lebt auch noch - echt, man kann es wirklich übertreiben! Wie gefährlich kann etwas sein was aus einem gesunden Lebewesen raus kommt?

An die User die Sagrotan dafür benutzen: sprüht Ihr das auch in den Windelbereich Eurer Kinder, der kam ja auch mit Pipi in berührung #kratz

LG

10

Hallo???
Besteht im Windelbereich eines Kindes die Gefahr, dass ein Welpe wegen des Geruchs dahinpinkelt??

Was eine selten doofe Frage

11

Du benutzt Sagrotan damit der Hund da nicht mehr hin pinkelt? Aha, wie doof ist das denn?

weiteren Kommentar laden
8

Haben für kleine "Unfälle" egal ob Kind oder Hund so einen Dampfreiniger.
AUfwischen mit Zewa etc. und dann damit rüber.

9

Ich wische den Urin weg und dann mit Sagrotan pur drüber...

danach mehrmals klar nachwischen...