Was ist sie nun für ein Mix (Jack Russel)??? Bitte Meinung!!!

    • (1) 22.04.11 - 21:43

      Hallo ihr!

      Ich habe seit 3 Jahren eine Jack Russel Mix Hündin. Ich habe sie als Welpen von privat Personen damals geholt und liebe sie seitdem über alles. Mir wurde der Hund damals als reinrassiger Jack Russel verkauft, aber Tierärzte (verschiedene) und viele Leute meinen, sie wäre ein Mix. DDas denke ich nämlich auch schon ewig. Aber was könnte noch in ihr drin stecken so rein vom Fell her? Fotos sind in meiner VK...

      Was meint ihr? Ich könnte einen Dalmatiner nicht ganz ausschließen. Aber dann wäre sie doch größer oder? Schulterhöhe sind 38 cm.

      Würde mich über Meinungen freuen! Oder über Tipps wie ich es rausfinden kann...

      #danke schon mal für Meinungen! Lg, Jacqueline

Bezahlt haben wir so 400€.

Vielleicht steckt n Pinscher mit drin, aber in erster Linie ist sie für mich ein klarer Jacky.
38cm sind vielleicht etwas hoch, aber druchaus im grünen Bereich bei einem "wald-und-wiesen-Jack Russel" also ohne echte Zucht Das Fell ist völlig übereinstimmend, es gibt ja mehrere Fellschläge, Glatt ist da auch bei!

Einen Pionter würde ich ausschließen, der ist größer, hat eine typische Kopfform und überhaupt ist das eher unwarscheinlich..

Hallo,

also ich denke, dass es ein reinrassiger Jack Russel ist - zwar einer ohne Papiere, der dem Rassestandart nicht ganz entspricht, aber doch ein Jack Russel ;-)

Hallo....

ich würde sagen, sie ist eine wie unsere Tracy.....


Und zwar ein Parson Jack Russel;-)

Der Parson Jacky Russel hat eine "Ideal"-Widerristhöhe von 33-36cm.
http://www.parson-jack-russell-terrier-club.de/index.html

Der Jack Russel hat eine "Ideal"-Widerristhöhe von 25-30cm.
http://de.wikipedia.org/wiki/Jack_Russell_Terrier

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.:-)
Kannst ja mal ein bisschen stöbern:-)

LG Sabse

  • (15) 23.04.11 - 08:45

    ich denke, das mit der größe ist so ne sache #kratz

    ich kenn einen jacky der nur 2 cm kleiner ist als meine - also auch 38 cm. reinrassig, mit papieren und und und ... seine geschwister sind allesamt kleiner und entsprechen dem idealmaß. nur er nicht - schaut perfekt aus, aber eben 8 cm zu groß ;-)

    und der parson jack russel hat doch lange haare - das passt ja gar nicht #kratz

    lg
    me

Top Diskussionen anzeigen