Mich über das tierheim ärgern

Mein Hund ist vorgestern abgehauen ca um 18uhr 18,30 uhr wars sie schon im Tierheim es hat sie jemand hin gebracht ist auch alles ok ,
Aber nach einer schlaflosen nacht habe ich das Tierheim angerufen wo ich keinen erreicht dann auf der polizei die sagten mir das mein Hund hin gebracht wurde , bin dan gleich ins Tierheim gefahren jetzt wollen die von mir 70 euro für eine nacht find das echt Heftig,
Vorallem haben sie ihr nicht mal den chip abgelesen dann hätte ich sie am selben abend wieder zurück gehabt ,,..

1

ein bekannter musste 150 euro zahlen.
würde mich aber nicht stören, immerhin ging es deinem hund gut, die haben sich um ihn gekümmert und im allgemeinem ist das eine gute "finanz spritze" für das tierheim-> mit dem geld können die wieder ganz andere tiere helfen.
und das nächste mal einfach mehr aufpassen, dann musst du dich auch nicht aufregen.
lieben gruß t.

2

#augen

3

Hättest Du gleich abends richtig gesucht und im TH gefragt bzw. die Polizei angerufen, hätte sie gar nicht dort übernachten müssen.

Mein geringstes Problem wären die 70 Euro, wenn milr mein Hund wegläuft und dank Polizei und Tierheim wohlbehalten wieder bei mir landet.

Gruß,

W

4

Wieso hast du nicht gestern gleich dort angerufen bzw bist hingefahren? Aufregen würde ich mich nicht, ich wär froh meinen Hund gesund wiederzuhaben....

5

Also ich hätte denen das Geld mit Freude überreicht, vermutlich noch ein bisschen was für die Kaffeekasse rauf gelegt. Dein Hund wurde untersucht, betreut und musste keine Nacht draussen verbringen. Sie werden sicher den Chip abgelesen haben, aber nicht sofort bekommt jeder die Nummer raus und davon abgesehen ist deiner auch nicht der einzige Hund dort. Du solltest mal ein wenig drüber nachdenken, wie viel die Leute für die Tiere tun!

6

Bei uns wärst du je nach Mitarbeiter zwischen 100-200 Euro los.

Wenn du weißt das sie um 18:30 Uhr schon im Tierheim war, dann hätte ich da auf der Matte gestanden und nicht noch ne Nacht zugewartet.

Alternativ falls ich das falsch verstanden habe, warum wartest du ne ganze Nacht?
Wenn bei uns mal einer streunen gegangen ist, war der erste Anruf im Tierheim (auch wenn ich von unserm mal garnix halte), nur mal zur Vorankündigung falls ein Hund auftaucht, dann wissen die guten Leute nämlich schonmal bescheid wo der hingehören könnte.

Gruss Caidori

7

Hallo,

meine Bekannte hat für 3 Stunden Tierheim 60 Euro bezahlt.

Sie hat dann eine Rechnung verlangt. Da es sich um einen "Verein" handelt welcher unter gemeinnützig fällt, wird gerade geprüft ( Nachbar ist Anwalt), ob das nicht bereits gewinnorientiert ausgerichtet ist und somit als Unternehmen einzustufen ist.;-)

Deswegen geb ich nie ein Fundtier ins Tierheim, sondern melde dies bei Polizei (führe das Tier dort auch immer vor)und allen Tierärzten - ist ein Tier schon weg gelaufen, muß ein Besitzer nicht durch so einen Abzockerverein abgestraft werden!

12

Zeig mir mal einen Tierschutzverein mit regionalem Tierheim, der Gewinne erwirtschaftet....

16

3 Stunden Tierheimaufenthalt für 60 Euronen ist also gerechtfertigt?

Dagegen ist das Pfötchenhotel ja ein Schnäppchen.



weitere Kommentare laden
8

Ich hatte bei der polizei angerufen die wussten da aber noch nix das sie schon im tierheim ist und ich dan wohl auch nicht .
hätten sie mal die chipnr abgelesen und nicht erst dann wo ich sie darauf hingewiesen habe hätte ich sie auch schon an dem abend geholt wen ich es gewusst hätte .
70 euro ist für uns ne menge geld für andere viell nicht und finde das übertrieben was ich auch gesagt haben und hab und werde das auch nicht zaheln,,,

9

Sowas passiert und ist nun so, pass auf das sie nicht nochmal davonläuft und gut ist......Für mich wäre und ist das auch viel Geld aber das du nicht zahlst find ich #contra

10

kenn so nen fall aus der nachbarschaft.

die haben auch nicht bezahlt (weil sie auch sagte, so dicke haben wir das geld dann auch nicht). 2 Tage später kam jemand und hat den Hund mitgenommen.

Wer kein geld hat für das "glück" des Hundes zu zahlen, sollte auch keinen halten........ so sagt das tierheim.

viel glück

weitere Kommentare laden
11

hättest lieber gleich das Tierheim angerufen...unser Tierheim ist da nicht so teuer... aber 30 Euro pro Übernachtung muß man das schon rechnen....