Vogelnest über der Terasse

    • (1) 10.05.11 - 17:53

      Bei uns hausen seit 1 Woche Vögel über unserem Garten an der Wand.
      Das Problem ist das der Vogel gerade weg geflogen ist als mein Mann raus kam entweder er hat den Vogel erschrocken oder er ist einfach so weg geflogen. In dem Nest sind 3 grüne Eier und jetzt weiß ich nicht ob der Vogel wieder zurück kommt oder ob die Eier jetzt "verloren" sind. Wer kennt sich damit aus?

      Ich habe gegoogelt aber nichts passendes gefunden...

      • (2) 10.05.11 - 18:32

        hallo,

        ich glaube nicht, dass der vogel seine eier aufgibt.

        der wird schon wieder kommen. vorausgesetzt, dass ihr das gelege in ruhe lässt. #nanana;-)

        lg
        karin

        • (3) 10.05.11 - 18:37

          Reingeschaut haben wir schon :-) aber es ist alles so geblieben wie die Vogelmama das Nest verlassen hat.
          Da spielt auch keiner rum (unsere Tochter ist süße 8 Wochen alt) und auch unsere Katze lässt die Vögel in Ruhe.

          Ich habe schon zu meinem Mann gesagt das ich die Ersatz- Mama werde :-D

          • in RUHE lassen ... auch nicht mehr gucken, gar nichts!

            bei uns haben mal bachstelzen mitten in die balkonblumen gebaut und durchgezogen - wir haben getan als würden wir nix sehen und sie auch ;-)

            bei meinem vermieter hat auch mal ne blaumeise in nen leeren blumentopf gezüchtet - direkt neben meiner "raucherinsel". wieder selbes spiel: ich hab getan als würd ich nix sehen und die vögel auch ... alles gut gegangen #pro

            also: einfach so tun als ob da nix wär #pro

            lg
            me

      Hallo,

      eigentlich sollte der Vogel wieder kommen.

      Bei meinen Eltern unterm Balkom brüten jedes Jahr auf's neue Vögel, geauso in der Rankenpflanze direkt am Geländer.

      Der Hund meiner Eltern musste schon schmerzlich erfahren dass so ein Vogel sein Nest durchaus verteidigt wenn es drauf ankommt ;-)

      LG

Top Diskussionen anzeigen