26

ich glaub, es geht los! Hilfe! Ich hab noch nicht mal ne wurfkiste! B rauch ich tücher oder irgendwas?

27

Ruf doch mal bei deinem Tierarzt an oder in der Tierklinik was zu tun is...notfalls google...nicht grad das beste aber was will man machen wenn es schnell gehen muss...blöd gelaufen...

nimm doch einfach zur not ne große decke für sie und die welpen...nicht grad ideal aber besser als nix...oder wenn du kinder hast und evt. ein Laufstall funktionier den doch um...weiß auch grad nicht wie ich die helfen kann...

warum denkst du das es los geht???

28

ach du schande...das hab ich auf die schnelle gefunden:

>>Die Dauer der Eröffnungsphase beträgt in der Regel 6 - 12 Stunden (bis zu 36 Stunden), dabei ist nur die Unruhe der Hündin, Hecheln, Zittern und Umschauen zur Flanke sichtbar. Viele Hündinnen fressen in dieser Phase nicht mehr oder erbrechen nach zuvor erfolgter Fütterung. Dies ist nicht als Geburtsstörung oder Wehenschwäche zu interpretieren.<<


Also: atme tief durch und dann gehts los.
Die Hündin macht scheinbar alles selber, so wie ich es gelesen habe.
Falls Du noch Zeit hast, kannst du hier noch lesen:

http://www.tierarzt-hucke.de/Zucht/zucht3.html

Ich würde mir eine Küchenwaage bereit stellen, damit du die Welpen dann wiegen kannst.


Viel Glück,

sparrow

weitere Kommentare laden
42

Hallo

Nein, ein Fake bin ich nicht. Aber egal was ich jetzt auch schreibe oder wieviel Fotos ich jetzt reinsetz, euch kann ich eh nicht mehr davon überzeugen.

Ist mir jetzt auch wurscht. Meine Kleine hat 4 gesunde Welpen, ihr geht es auch sehr gut.

Eure Anschuldigungen und PN´s könnt ihr stecken lassen, ich werd mich löschen lassen, denn sowas muss ich mir nicht geben.

Ich fand die Antworten anfangs wirklich sehr hilfreich, dank an alle, die mir so schnell geholfen haben.

t.

43

Ja gut, wenn Du Dich jetzt deshalb löschen läßt, macht das die Geschichte nicht realistischer.

Aber falls es die Welpen gibt, erfreulich, dass sie alle fit sind und die Hündin offensichtlich auch. Dann habt Ihr viel Glück gehabt, dass sie trotz einer Woche zu früher Sturzgeburt gesund und munter sind.

Hast Du denn die Pension schon mal kontaktiert, allein, um zu wissen, wer als Vater der Welpen in Frage kommt und die Kostenfrage zu klären?

44

Es ist absolut egal, was ich jetzt mach, für die meisten bin ich ein Fake.

Ja, den kleinen geht es gut, drei Mädels und ein Bube.

Heute hab ich die Betreuerin angerufen, sie war total erstaunt und baff, sie meinte das kann nicht bei ihr passiert sein. Muss aber, da sie am Anfang war als ich sie dorthin geben musste.

NOch was, bevor ich gelöscht werde. Ich hab nicht gleich geschrieben, wie ich vom TA wieder da war. Sondern erst abends als ich Zeit hatte. Außerdem war sie nicht eine Sekunde lang allein, ich hab mir Infos übers Netz gesucht. Und nein, kein Modemix und auch kein "welpen sind so niedlich" Scheiß!

weitere Kommentare laden