8 Jahre alten Kater - kleine Katze oder Kater dazu holen?

Hallo :-)

Wir haben seit 8 Jahren einen Kater. Ich habe ihn damals aus dem Urblaub mitgenommen. Er war damals voller Katzenpilz und ihm fehlt ein Auge ( Augenapfel ist noch da). Auf jeden Fall war er anfangs ziemlich aggressiv, hat mich nur gebissen, hat mir laufend den Mülleimer leer geräumt etc. Das ging dann 1 Jahr lang so.
Ich wurde schwanger und er wurde ruhiger. Wahrscheinlich weil ich ab da Zuhause war.
Vor ca 2 Jahreb bekam er leider Nierengrieß und er musster operiert werden: Penisamputation.

Seit dem ist er übergewichtig, hat 8 Kilo und liegt nur rum und schläft.
Leider habe ich auch nicht immer die Zeit mich mit ihm zu beschäftigen, deshalb hatten wir überlegt eine 2 te Katze oder einen Kater dazu zu holen.

Wir haben auch einen SOhn und es stört unserem Kater nicht wenn es mal hier lauter ist. SInd mehrere Kinder hier und es wird ihm zu laut, dann geht er einfach. Er kratzt also wenig , sondern sucht sich eine ruhige Stelle. Ich gehe also davon aus dass eine kleine aufgeweckte Katze okay wäre.

Nur, welche Erfahrungen habt ihr denn so gemacht???
Ist es schwierig nach 8 Jahren noch eine dazu zu holen?
Was wäre besser, eine junge Katze oder eine ältere?
Und was wäre allgemein besser: Kater oder Katze? Oder wäre das egal????

Was meint ihr??

Freue mich auf Antworten

1

Hallo,

also ich würde dem Fall eine ältere Katze dazu holen. Weil eine jüngere Katze will noch spielen und toben usw, dass könnte deinem Kater zu viel werden und ihn stressen. Er wird sich vielleicht zurück ziehen oder die beiden werden Streit bekommen.
Ob kater oder Katze, wir haben 2 Kater, sind allerdings Brüder, und da klappt gut.
Viel Spaß weiterhin,
Lg silke

2

hallo..da Du 2 Kater hast, wie sind die so? Sauberkeit? Makieren? Ich möchte mir auch eine Katze nehmen, weis nur noch nicht ob Kater oder Katze?? Makieren die nicht mehr wenn sie kastriert sind? Sind die schnell sauber (katzenklo)?
Lg

3

Hallo.

Danke für deine Antwort.

Dachte das er dadurch vielleicht auch mehr spielen wird und sich mal mehr bewegt. Eine ältere Katze könnte ja auch wieder " nur" rumliegen.

Und was meinst du wie alt in etwa die Katze sein soll?

weitere Kommentare laden