Fortpflanzung beim Hund nur mit Hilfe vom Mensch ?????

Hallo Ihr !

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe eine etwas komische Frage, die ich mir trotz intensiver Suche im Internet, bis jetzt noch nicht beantworten konnte.
Wir haben einen Hovawart-Golden Retriever Rüden. Die Familie, von der wir ihn haben, hat einen Bauernhof. Mutter (Golden Retriever) und Vater (Hovawart) leben zusammen mit der Familie auf dem Hof. Als wir frugen, wie unser "Sanscho" entstanden sei, meinten diese, dass sie die Hunde versehentlich zusammenliessen und das es da passiert sei. Sie selber waren bei dem "Akt" nicht dabei.

Meine Schwägerin, die Ihren Rüden zum Decken zu einer Hündin brachte, erzählte mir, dass es sogenannte "Unfälle" nicht gäbe. Sie musste bei ihrem Rüde dabeistehen und ihn festhalten, da ihm der Akt an sich nur schmerzen würde...

Nun sind wir ganz verunsichert, ob wir übers Ohr gehauen worden sind. Die Leute haben einen ordentlichen Eindruck auf uns gemacht.
Ich weiß nicht, ob ich hier das dazu passende Forum gewählt habe. Aber ich hoffe irgendjemand kann mir da weiter helfen.

Vielen Dank im voraus !!!#danke


Sabine

1

Hi Sabine!

Najaaaaaa.... wenn der Mensch immer dabei sein müßte, dann frage ich mich, wie Mischlingshunde entstehen, sich wilde Hunde, Dingos und Wölfe vermehren etc... Wär schon etwas komisch, oder? Mußt nur mit ner läufigen Hündin in den Park gehen! Da mußt du ihre "Keuschheit" mit nem dicken Stock versteidigen!

Und was heißt übers ohr gehauen? Euer sancho ist doch ein Mischling, oder???

Das Decken, das deine Schwägerin beschreibt ist ja Tierquälerei! Wie kann man nur! :-% Und das soll funktionieren? #kratz

Grüßle,
Regeane

2

"Sie musste bei ihrem Rüde dabeistehen und ihn festhalten, da ihm der Akt an sich nur schmerzen würde... "

Dann würd ich mal sagen da stimmt was mit dem Rüden oder der Hündin nicht.

Beim Geschlechtsakt bei Hunden, verschliesst sich der Scheideneingang der Hündin um das Geschlechtsteil des Rüden. Dies geschieht um eine Befruchtung sicherzustellen. Eigentlich verharren die Hunde bis sich von alleine wieder lösen können. Schmerzhaft wird es erst wenn der Mensch versucht beide vor Ablauf der Zeit, zu trennen, bzw. wenn Rüde oder Hündin plötzlich weg wollen. Der Instinkt sagt ihnen aber eigentlich stehen zu bleiben.

Mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen #kratz

3

selten so gelacht.....

deine schwägerin züchtet nicht wirklch lang?

naja ums kurz zu machen....ein rüde der noch nicht gedeckt hat kann sich tatsächlich ziehmlich töffelig anstellen und wenn die hündin nicht wirklich will wirds schwierig...is wie bei uns ;-)

ansonsten klappt das ohne hilfe des menschen schon sehr gut....zeigen ja auch alle populationen der wildhunde und wölfe

keine angst niemand hat dich übers ohr gehauen.

liebe grüße