Was haltet ihr von dem Hundefutter?

Informative Links zum Thema Fertigfutter - Inhaltsstoffe, Zusätze, Deklaration etc:

http://www.hund-und-futter.de
http://www.canisalpha.de/ernaehrung.html
http://www.cats-country.de/TierfutteretikettenHund.pdf
http://www.futtermittellexikon.de
http://www.animal-touch.ch/files/futter_1.pdf


Empfehlenswertes Fertigfutter gibt es zB von folgenden Herstellern:

TroFu:
http://www.arden-grange.de
http://www.granatapet.de
http://www.lupovet.de
http://www.canisalpha.de
http://www.platinum-hundefutter.de
http://www.herrmannshundefutter.com
http://www.auenland-konzept.de
http://www.cdvet.de
http://www.josera.de
http://www.luposan.de
http://www.markus-muehle.de
http://www.koebers.de
http://www.natura-vet.de
http://www.yomis-onlineshop.de/
http://www.dasgesundetier.de/5-elemente ... utter.html
http://www.defu.de
http://www.bestes-futter.de
http://www.animals-nature.de
http://www.cleynes.de
http://www.canisnatural.de

DoFu:
http://www.terracanis.de
http://www.terra-pura-tiernahrung.de
http://www.auenland-konzept.de
http://www.herrmannshundefutter.com
http://www.pfotenliebe.de
http://www.boos-hundefutter.de
http://www.cleynes.de
http://www.arden-grange.de
http://www.chewies.de
http://www.granatapet.de
http://www.waseba.de
http://www.huebners-tierfutter.de
http://www.mueselberger.de
http://www.lunderland.de
Real Nature - Fressnapf


Bitte beachte:
Jeder Hund (und jeder Halter) hat individuelle Bedürfnisse und Ansprüche, die bei der Auswahl des Futters zu berücksichtigen sind.
Der Fertigfuttermarkt ist in den letzten Jahren immer weiter gewachsen, so dass es schwer möglich ist, eine abschließende Auflistung aller empfehlenswerten Futtersorten vorzunehmen.

Diese Liste ist daher weder allgemeingültig noch vollständig.

LG

Guten Morgen

Mir ist der Rohascheanteil zu hoch.
Habe auch mal voll gebarft, bin aber jetzt wieder auf Trofu umgestiegen.
Unsere Hunde werden teil gebarft.

Du hast jetzt ziemlich viele Links bekommen und die Informationsflut wird dich wohl erschlagen:-p.

Ich habe damals einen Vortrag besucht, habe das Futter getestet und füttere es seit dem auch.

Was anderes kaufe ich nicht mehr.

Selbst die Welpenaufzucht mit diesem Futter ist grandios.

Stuhl hat eine sehr gute Konsisstenz, Fell ist klasse, Zähne tip top.

;-) Reico heißt das gute Futter.

Es gibt hier wieder Unterschiede.
Olymp ist ein kaltgepresstes Futter mit einem sehr schonungsvollen Herstellungsverfahren.
Meine Hunde bekommen Athletic von Reico.

Vielleicht kommst du in einer ruhigen Minute mal dazu die 20 000 Links abzuarbeiten :-P

Reico könnte ich dir Futterproben schicken.
Wie groß und schwer ist dein Hund?

LG minimal

Hallo,

in der Zeit, als ich noch nicht barfte, habe ich meine Hündin mit Markus Mühle (da bekam Sara Durchfall, wobei es viele Hunde super vertragen), Bosch und Wolfsblut ernährt. Würde ich wieder auf Trockenfutter umsteigen, gäbe es Wolfsblut, da ich Sara getreidefrei ernähren will.
Ebenfalls gut, jedoch nur als Leckerli wegen des Preises und des Proteingehaltes: Platinum.

Viel Glück bei der Suche!

Liebe Grüße, Silvestra

Hi,

Ich füttere von Terra Canis das Nassfutter und bin sehr zufrieden. Mein Hund ist hochsensibel was das Futter angeht, aber deren Futter verträgt er sehr gut.

Terra Canis bietet auch Trockenfutter an, empfiehlt jedoch es mit warmen Wasser einzuweichen. Ich hab das Trofu noch nie getestet, aber vllt sagt es dir ja zu.

http://www.husho.de/terra-canis-areo-trockenfutter-rind.html?___store=default

LG

wir haben auch das von bosch
http://www.bosch-tiernahrung.de/index.php?lan=1&x=34&y=4

wir haben zig sachen durch, haben auch versucht zu barfen... aber, ja das gibt es, unser hat nix rohes angerührt #kratz

seitdem wir das haben is alles schick... einmal tgl kotabsatz, keine blähungen mehr, weder über noch untergewicht, fell top zähne top... kann also nicht klagen.
auch preislich find ich das voll ok
wir haben einen 35kg, sehr aktiven boxer bub von fast 3

Meine Hündin ist auch so ein fall die von manche Tro fu richtig schnell abnimmt ,,
ich füttere seit monaten Bozita und bin begeisdert ,,,

Top Diskussionen anzeigen