Großentabelle für Hunderassen

    • (1) 14.06.11 - 19:08

      Hallo

      ich hab mir heut schon einen Wolf gegooglet, vielleicht habt ihr was für mich, undzwar

      ich suche Größentabellen von verschiedenen Hunderassen, wo eben die Größen dem Alter entsprechend stehen, hauptsächlich such ich die von Schäferhund, da mir viele auf der Straße sagen, dass sie denken, dass in unserem Mix ein Schäferhund steckt.

      Er ist heute 11 Wochen und stolze 28 cm Schulterhöhe (in Seitenlage beim Schlafen gemessen)

      LG

      (6) 14.06.11 - 21:36

      So'n Quatsch! Dat is nen süßer Mix, feddisch, aus! Was nützt dir das, wenn seine Ururoma vielleicht nen DSH war? (Ich seh da eigentlich überhaupt keinen Schäferhund drin.)

      Überleg mal: Für so eine Liste müsste eine repräsentable Anzahl an Haltern über einen festgesetzten Zeitraum ihre nachweislich (!) reinrassigen Hunde per Körmaß (welches bei allen geeicht ist!) gemessen haben, und jemand diese Daten zu einer Liste verarbeitet haben.
      Und das unter dem Gesichtspunkt betrachtet, das selbst die Rassestandards immer einen Größenspielraum für die Vertreter ihrer Rasse einräumen.
      Demnach wäre eine solche Liste nonsens, da es immer noch eine individuelles Wachstumsgeschwindigkeit und Endgröße auch bei Rassehunden gibt.

      Daraus dann auch noch ableiten wollen, welche Rassen in deinem Mix mitgemischt haben? Dann kannste dir die Zusammensetzung auch aus nem Kaffeesatz zusammen orakeln lassen.

      Es gibt Mixe, die noch nie irgendwo nen echten Rassehund in den Ahnen hatten, und dennoch Anteile/Zeichen tragen, die man mit einer Rasse verbinden könnte. Z.B. die weissen Pfoten deines Süßen. Desahelb muss da trotzdem kein Vertreter einer der 4 schweizer Rassen drin gewesen sein.

      Lass doch die leute raten und rätseln - lehn dich lächelnd zurück in dem Wissen, das dein Hund auf jeden Fall einmalig ist!

      Grüßchen, Ute

    • Hallo,

      also ich sehe keinen Schäferhund in deinem Kleinen. Wieviel wiegt er denn jetzt mit 11 Wochen?
      Z.B. Labradore (liegen im Endgewicht ungefähr so, wie Schäferhunde) wiegen mit 11 Wochen ca. 10 kg - plus/minus 15%. Ich glaube nicht, dass dein Hund mal so groß wird. Beim Welpenmix kann man auch nicht so genau sagen, was drin steckt, da musst du dich noch gedulden, bis er ausgewachsen ist, dann sieht man es eher ;-)

      LG Pechawa

Top Diskussionen anzeigen