Schwarze Katze-Rosa Pfotenballen????Gibt es das???

    • (1) 24.06.11 - 14:50

      Mal ne blöde Frage.

      Mei Sohn hat ein Puzzle geschenkt bekommen von Ravensburger mit lauter Katzen drauf. Da ist uns direkt ne pechschwarze schwarze Katze afgefallen die rosa Pfötchen hatte. Da hat die Malerin wohl einen Fehler gemach oder nicht...

      Ich hatte mal eine schwarze Katze, deren Pfoten waren braun, bei Tigerkatzen sind sie schwarz, aber rosa sind die doch nur wenn die Pfote weiss ist oder nicht??

      Oder wie seht ihr das??
      Und welche Farbe Pfotenballen haben eure Katzen.

      Naomi

      ich seh das genauso.

      schwarz = schwarze ballen.
      rosa gibt es eigentlich nur wenn die katze weiß, creme oder rot ist. oder eben bi- bzw. tricolor ist oder eben in der entsprechenden point- oder tabbyvariante.

      schwarze katzen mit rosa ballen haben irgendwo einen wenn auch noch so kleinen weißanteil oder eben die o.g. farben.
      züchter sehen anhand des ballens nämlich, welche farbe die katze wirklich hat (ist in bestimmten farbvarietäten nicht anders zu bestimmen.)

      für den nasenspiegel gilt das gleiche.

Top Diskussionen anzeigen