wieviel wachsen Welpen so im Schnitt, bis sie ausgewachsen sind

    • (1) 26.06.11 - 15:40

      huhu

      meine Frage steht ja schon oben, unser Mix, niemand weiß genau, was Mutter und was Vater ist, war mit 9 Wochen 20 cm, mit 11 Wochen 28 cm und jetzt (morgen 13 Wochen 32 cm Schulterhöhe. Gewicht war mit 9 Wochen 3 Kilo, aber war sehr abgemagert, momentan können wir nicht wiegen, da Waage kaputt.

      LG

      • hallöchen, also soweit ich weiß wachsen kleine bis mittlere Hunde etwa 1 Jahr lang und große Hunde bis zu 2 Jahre...hab ich mal gehört...ich hoffe die Info stimmt so :)
        vor über 10 Jahren hatten wir eine Neufundländerhündin,aber wie schnell sie gewachsen war weiß ich leider nicht mehr :/ war halt immer groß und ungestüm die süße...

        lieben Gruß
        Marlene, die nun einen mittelgroßen Hundi hat

        • Hallo Marlene,

          mich würde nur interessieren, wo er wohl hinwächst, wenn er jetzt mit 13 Wochen schon 32 cm Schulterhöhe hat? Ich muss dazu sagen, er hat in der letzten Woche lange Beine bekommen, sagt mein Trainer, der ihn ja auch jede Woche einmal sieht

          Da wir überhaupt nicht wissen, was es für ein Mix ist, habe ich eben auch überhaupt keine Anhaltspunkte

          LG

          • ALso ich kann dir da leider nicht helfen :/ hab grad herumgegoogelt auf der Suche Nach Wachstumstabellen, Endgrößen-Tabellen usw, hab aber leider nichts brauchbares gefunden,vieleicht weiß hier jemand anderes Bescheid.

            Lieben Gruß
            Marlene

            • Ja diese Tabellen nützen ja nur was, wenn du weißt, welche Rassen drin sind, aber vielleicht magst du mal nen Tip abgeben, was wohl in meinem Mix drin ist? 2 Bilder findest du in der VK

              LG

              • Oh der ist ja goldig :) Also es ist ja nur ein raten...;) erst dachte ich ein wenig an einen Schäferhund aber irgendwie paßte es nicht...nun glaube ich es könnte recht viel zu einem australischem Stepherd drin sein, die sind ja nicht ímmer alle fleckig...schau mal die Ohren, das Gesicht, wenn man bei Google Australischer Stepherd eingibt und sich die Bilder anschaut könnte das vieleicht hinkommen...:) Ich finde das tolle dieser Rasse ist das sich kein einziger gleicht...
                Jap, ich tippe auf teils Australischer Stepherd:-)

                lieben Gruß
                Marlene

                • Ohhh du könntest echt Recht haben, die Variante hatten wir noch garnicht, aber habe jetzt mal geschaut, die Charakterzüge passen wie die Faust aufs Auge und wenn ich mal Größenvergleiche anstelle, denn kann es echt stimmen

                  LG

                  • Ja das freut mich das das vom Charakter her auch paßt, ich mag diese Hunderasse gern. Ich hab in meiner Frage unter dir schon von dem Rudel geschrieben, die treiben alles zusammen was zusammen gehört :-D sieht einfach klasse aus wie sie auf meine Hündin aufpassen und zurückholen...als wenn sie die miterziehen...find ich richtig klasse!
                    lg Marlene

      (9) 26.06.11 - 20:17

      Hi,

      also Schulterhöhe kann ich dir nur die aktuelle geben von unserem Rüden (Labrador 16 Wochen) zz 45cm.
      Gewicht weiß ich zz nicht, der hatte aber folgende Gewichte 9 Wochen - 7kg, 11 Wochen - 9kg.

      Aber ganz ehrlich? Schau dir die Pfoten an, daran finde ich kann man schon sehr gut abschätzen wohin die tendieren von der Größe her.
      Und bei so einem total unbekannten Mix muss man halt notfalls auch mit ein paar Überraschungen leben können ^^

      Gruss Caidori

      (13) 27.06.11 - 13:54

      Hallo
      Du das mit den Pfoten stimmt nicht immer...Maja unser 2.Hund sollte ein Jackmix sein laut TH,Pfoten waren auch schön klein...Wir haben Sie mit 2 Monaten zu uns genommen.Dann wurde und wurde Sie immer grösser,auch die Pfoten wuchsen mit,logisch.Beim ersten TH Besuch sagte mir die Ärztin,hm sie wird aber nicht gross,gucken Sie die Pfoten an(da waren sie noch klein und zart),beim 2.Besuch da kamen dann die Zweifel,hmm also Jackmix,ne,das ist was anderes..aber Sie wird nicht grösser wie Max,unser 1.Hund,Schluterhöhe 40cm,dann als Wir vor kurzem dann wieder da waren für die letzte Impfung sagte Sie garnichts mehr,lol,Maja ist mittlerweile Schulterhöhe 50cm,und wohl ein Pinscher Mix,
      So kanns gehen,wir dachten an einen "kleinen"2en Hund,und bekamen einen "kleinen"Riesen...aber egal das ist eben wenn man sich Mischlinge holt,das ist wie ne Wundertüte...

Top Diskussionen anzeigen