dieser Volldepp.... *ärgersilopo*

• (1) 27.06.11 - 10:20

Man warum gibt es unter den Hundehaltern eigentlich immer mal so Exemplare die man am liebsten mit dem Kopf vor die Wand klatschen möchte?

Wir wohnen ja hier mitten im Wald und unsere Hunde sollen ja anschlagen und eben auch "bewachen". Wir haben das Grundstück entsprechend gesichert das keiner ungebeten reinkommt oder die Hunde eben auch raus, alles schön und gut.

Trotzdem haben wir hier einen älteren Herrn der mir seit Monaten sowas von auf den Zeiger geht, haben ein Tor mit recht breiten Stäben, das haben wir mittlerweile mit so Sichtschutzmatten zugemacht, damit unsere Hündin nicht bei jedem Radfahrer o.ä. hier den Abbruch probt.
      Unsere Hunde sind halt viel auf dem Hof, auch wenn wir nicht immer nebenbei sind und das ist eben auch gewollt.

Dieser Typ schiebt ständig die Matten beiseite und grabscht durch den Zaun.
      Wo unsere Hündin noch klein war fand ich das schon ätzend, sie knurrte und zwickte in seine Hände und der Kerl hat auch noch ständig "fein, fein" gesagt. (da hatten wir noch keine Sichtschutzmatten dran)
      Als die Reaktionen unserer Hündin immer massiver wurden kam also der Sichtschutz dran, aber der Kerl hörte nicht auf.
      Mittlerweile zieht er sich nen Lederhandschuh an, weil unsere Hündin den schon mal erwischt hatte.

Ich habe ihn von Anfang an angesprochen, anfangs nett gebeten das bitte zu unterlassen, später dann auch manchmal bissel deutlicher und lauter. Heut ist mir die Hutschnur geplatzt, und was macht der Kerl? Der dreht sich um und rennt weg und tut so als ob er mich nicht hört. :-[

Der Kerl ist mir vom Prinzip her egal, aber ich werde unseren Hof nicht noch mehr sichern nur weil 1 erwachsener Typ seine Finger nicht bei sich halten kann.
      Das ist doch nicht mehr normal, ich bin grade so tierisch sauer.

Was mich so ärgert ist, der hat doch selber nen Hund, ich habe ihm meine Bedenken hoch und runter gebetet, nämlich das ich nicht möchte das der Hund irgendwann mal den Preis zahlt, falls mal noch wer auf die Idee kommen sollte die Finger durch die Sichtschutzmatten zu schieben.

Man, ich ärger mich mal ne Runde weiter warum es solche Leute gibt.

Gruss Caidori

• Also ich würde ihn anzeigen.

1. weil sich der Zaun vermutlich auf eurem Grundstück befindet, und das hat er nicht zu betreten!

2. der Zaun ist euer Eigentum, und das hat er egal ob es dabei kaputt geht oder nicht, in Ruhe zu lassen!

Ausserdem würde ich es der Gemeinde melden, selbst wenn er keine Strafe bekommt, muss alles was bei Polizei und Gemeinde gemeldet wird vermerkt werden, das kann falls euch der Depp tatsächlich anzeigt weil er gebissen würde schon von Vorteil sein.

Ausserdem würde ich bei jeder Gelegenheit von ihm Fotos machen, damit du im Ernstfall was in der Hand hast.

• Huhu,

ok Fotos machen ist nochmal ein guter Tip, danke dir :) Es haben schon einige Leute mitbekommen bzw gesehen das er das macht (Nachbarn, Versicherungstyp, Familie).

Also anzeigen geht lt OA nicht, da er nichts kaputt macht und blankes durchfassen des Zauns ist keine Ordnungswiedrigkeit.

Werde das aber wohl nochmal beim OA melden, sovon wegen störender Spaziergänger, mal sehen was die dazu sagen.

LG Caidori

• Na ja, wenn gar nichts hilft würde ich einen Gartenschlauch am Zaun festbinden und immer wenn der Typ sich nähert unbemerkt aufdrehn, das überlegt er sich sicher bald...

Aber bitte so anbringen das er auch nur auf euer Grundstück spritzt, sonst gibst Probleme.:-p

Welcher Tatbestand liegt denn hier vor?

• die Hunde werden gestalkt!;-)

Weiß ich nicht aber wie ich in dem neuen Beitrag von mir schon schrieb werden doch immer gerne die Hundehalter haftbar gemacht wenn sie ihren Grund nicht richtig sichern. So diese hier scheint es zu tun aber der Fremde übertritt die Grenzen. Hinterher sind dann wieder die Hundehalter dran wenn mehr passiert. Jetzt ist für mich halt die Frage kann man mit einer Anzeige was machen. Dazu ist klar das man natürlich erstmal mit den Grünen sprechen müßte ob das ne Chance ist. Hast du denn eine bessere Idee wie man solchen Menschen eine Lehre erteilen kann das wirklich nichts mehr gemacht wird?
          Ela

• Wenn jemand einen Finger durch den Zaun stecken kann, ist das Grundstück NICHT ausreichend gesichert, so einfach ist das.

Eine Anzeige ohne vernünftige Basis erteilt dem Typen keine Lehre, sondern bringt ihn höchstens zum Lachen.

Meine Idee hab ich der TE schon geschrieben: Zaun ausreichend sichern.

Gruß,

W

• Huhu

ICH muss mein Grundstück nicht sichern wie Ford Nox ;-)

Unter Umständen kann sie ihn tatsächlich wegen Hausfriedenbruch anzeigen.Mir wäre es auf jedenfall mal ein Nachfragen bei entsprechender Polizeidienststelle wert.

http://dejure.org/gesetze/StGB/123.html

#winke

• Von wegen!

http://www.ruv.de/de/presse/r_v_infocenter/pressemeldungen/20061114_warnung_hund.jsp

• Naja...sie hat ihr Grundstück ja gesichert ;-) Wenn der Typ ständig am Zaun rumpopelt würd mir das auch unheimlich auf die Nüse gehn.Viel mehr als sie jetzt schon getan hat,kann sie nicht tun.

Wir haben unser Grundstück zeitweise mit der Kamera überwacht (mit Schild vorgewarnt) da sich bei uns in der Gegend einer runtrieb der Giftköder ausgelegt hatte.Unsere fressen zwar nichts was über den Zaun fliegt,doch trau schau wem.Ich hab mich bei der Polizei rückversichert und da sagte man mir,das dieses Videomaterial )falls was drauf wäre) sogar vor Gericht zählen würde.

Da gibt es scheinbar verschiedene Faktoren die zu beachten sind und ganz ehrlich...wenn mir ständig einer an MEINEM Zaun rumpfriemelt...moahhh #aerger Ich würde mir sogar ne Anzeige wegen 2Sachbeschädigung" vorbehalten wenn der Sichtschutz durch sein popeln beschädigt werden würde #freu#cool

#winke

• Ich seh das wie Du, logisch betrachtet.
                    Juristisch ist es aber nicht so einfach, denn eine Sicherung, die nicht funktioniert, reicht eben nicht aus.

Hier kann man noch berücksichtigen, dass der Mann über längere Zeit am Zaun manipuliert hat aber das wiederum hätte ja auch die Eigentümer veranlassen müssen, ihn zu verbessern....

Ich meine, die TE hätte oben erwähnt, dass er den Zaun nicht beschädigt....da müßte man dann schon manipulieren, um mit einer Anzeige Erfolg zu haben aber mich würde der Idiot auch wild machen.

LG,

W

Top Diskussionen anzeigen