Hilfe Hunde haben Durchfall

    • (1) 06.07.11 - 20:47

      Hallo

      beide Hunde von mir haben Durchfall, der Welpe 14 Wochen richtig dünn, der 6 Jahre alte, auch schon Durchfall, aber nicht ganz so dünn.

      Nun waren wir heute gleich beim TA und sie gab uns Enterogelan KH mit, welches wir für den 6jährigen eine halbe Tüte in 125 ml Wasser geben sollten und für den Welpen eine Messerspitze voll in 125 ml.

      Nun haben wir aber das Problem, dass BEIDE das Wasser mit dem Pulver nicht trinken, ohne dem Pulver trinken sie aber gut.

      Hat jemand Erfahrung mit dem Mittel? Kann ich es auch aufs Futter machen? Trinken tun sie wie gesagt sehr gut

      LG

      (5) 07.07.11 - 09:16

      Hallo,

      wenn du es mit Kamillen- oder Fencheltee versuchst?

      Mein Hund liebt Fencheltee #gruebel

      LG

      • Einfach das Pulver mit sehr wenig Wasser auflösen in einer Spritze aufziehen,Spritze ins Maul,Maul rechts und links zu haöten und ab damit ;)
        KLappt immer ;)

    (7) 07.07.11 - 14:04

    Hallo!
    Willst Du den ultimativen Tip?
    Haferflocken!
    Ein paar Hände voll Flocken mit kochendem Wasser übergießen, ca. 45 min. ziehen lassen - fertig. Ist der Durchfall ganz schlimm, dann kannst Du noch eine pürierte Banane untermixen.
    Du brauchst nicht die gesamte Menge auf einmal zu geben. Aufgeteilt in 2 - 3 Portionen, dann klappt das schon.
    Viele Grüße
    Trollmama

    • (8) 07.07.11 - 21:43

      sorry, lese es aber erst jetzt, vielen vielen lieben Dank, ich habs mir sofort aufgeschrieben und werde mir morgen auf dem Weg zum Urlaub gleich Haferflocken kaufen, dem alten Hund gehts wieder besser, beim Welpen hab ich heut nochmal ne messerspitze voll in 125 ml wasser getan, hat er auch getrunken, danach natürlich gleich mehr Wasser gegeben, erst war der Kot auch wieder wennigstens ahnnähernt fester, ABER heut abend war es wieder dünn wie Wasser

      LG

(9) 07.07.11 - 16:23

Hallo,

unser Tierarzt empfiehlt immer Diarrheel. Die Tabletten sind sehr klein und lassen sich gut im Futter verstecken.


LG

Top Diskussionen anzeigen