Meerschweinchen hat abgenommen.

Also ich habe zwei Meerschweinchen. Die waren auch immer gut drauf und haben gut gegessen. Und viel aufmerksamkeit und zuneigung bekommen, nun ist es jetzt so ich habe ein Baby bekommen und nicht merh soviel Zeit für die beiden der eine hat schon fast 300 gramm abgenommen, er hat aber keinen Durchfall oder so kann es sein das es davon kommt das er jetzt weniger zuneigung bekommt???

1

Hallo

Auf den schnellsten Weg zum Tierarzt.

Wieviel wog es den früher und wie alt ist es den. Frißt es den gut? Es kann an den Zähnen liegen vielleicht haben die Backenzähne eine Brücke gebildet.

Meerschweinchen interessiert die Zuneigung die sie von uns Menschen bekommen nicht so wirklich, da wird schon eine ernstere Erkrankung vorliegen. Gut ist das es schon mal keinen Durchfall hat.

Es gibt zig Möglichkeiten was dein Tier haben, deshalb bitte schnell zum Tierarzt, hoffe du hast einen der sich mit Meerschweinchen auskennt.

Lg Corinna

4

Schließe mich der Vorschreiberin an. Laß auch die Zähne prüfen, manchmal steckt da was dahinter.
LG Sandra