Was für Welpenfutter? Labrador 8 Wochen alt!

• (1) 09.07.11 - 08:53

Hallo!

Bis jetzt frisst unsere Hündin die wir am Dienstag abholen Royal Caniin Maxi Junior. 1. ist das recht teuer und 2. soll das ja gar nicht so gut sein. Jetzt hat mir jemand das Welpenfutter von Happy Dog empfohlen. Was würdet ihr füttern oder was füttert ihr. Hab jetzt erstmal das RC gekauft möchte aber bald umstellen!

LG Krissi

• Ich füttere gar kein Welpenfutter und an Trockfutter nur getreidefreie Sorten mit hohem Anteil an hochwertigem Fleisch.
        Da scheiden sowohl RC als auch Happy Dog schon mal aus.

Unsere Hunde bekommen derzeit Orijen Trofu kombiniert mit Mahlzeiten aus rohem Fleisch/fleischigen Knochen und Milchprodukten sowie Gemüse. Das fressen sie aber nicht roh, sondern nur gedünstet und getarnt im anderen Futter.
        Zusätzlich gibt es nebenbei Trockenfleisch und getr. Pansen zum Knabbern.
        Der Welpe bekommt das gleiche Futter wie die anderen, damit sind wir immer gut gefahren.

Gruß,

W

ich würde nicht mehr umstellen. fütter noch ca bis dein hund 12 wochen alt ist und dann stelle auf normales Futter(adult) um Welpenfutter soll man nicht so lange fütter, ist viel zu viel eiweis drin usw.
        In der NAtur gibt es ja auch kein welpenfutter....

Du kannst schon so in der 11ten woche anfangen das neue Futter(gerne Happy dog oder Meradog) unter zu mischen.lass das so 5 Tage gehen und dann gibts nur noch mera/Happy dog:)

Viel Spaß mit deinem Welpen:)

Hallo,

Happy Dog ist einfach nur teurer Müll, mehr nicht. Entweder barfen oder ein gutes, getreidefreies Futter geben.

Der Fleischanteil sollte so hoch wie möglich sein und es sollte kein Zucker oder so ein Mist im Futter drin sein. Real Nature ist glaube ich auch sehr gut.

Welpen sollten allerdings bis zur 12. Woche bei der Mama bleiben, aber das zu erwähnen ist sicher vergebene Müh, denn ich weiß das du das Tier trotzdem mit 8 Wochen holen wirst. Ist nicht bös egemeint, aber jedem dem man das hier sagt,fallen zig Ausreden ein, warum der Hund doch schon 4 Wochen eher da sein muss...

lG germany

• ich habe meiner Hündin NIE Welpenfutter gegeben:) HAb vo,m ersten Tag an Adult gefüttert.
        Meradog verträgt meine sehr gut. Sie Kackert wenig und normal fest Fell und Haust ist klasse#proUND sie mag es !!!!!!!!!!!

Hallo Krissi,

die meisten Welpenfutter sind der reinste Schrott. Von Trockenfutter halte ich persönlich eh nicht viel, deshalb würde ich dir entweder ein gutes Dosenfutter z.B. Grau (allerdings sehr teuer) empfehlen oder barfen!

LG
        Jasmin

Hallo,

dein Posting macht mich etwas ärgerlich, obwohl ich rauslese, dass du dir durchaus Gedanken machst. Ich bin halt der Meinung, dass man sich kein Tier anschaffen sollte, wenn man schon beim Futter knausern muss. Aber gut.

Von Happy Dog halte ich sehr wenig, zuviel Getreideanteil.
      Ich hab hier mal die Inhaltsstoffe von Happy Dog:
      Maismehl, Geflügelfleischmehl (14%), Grieben, Geflügelfett, Rinderfett, Lammfleischmehl (4%), Fischmehl, Reismehl, Leberhydrolisat, Volleipulver, Rübenmelasseschnitzel, Apfeltrester (getrocknet) (0,6%), Natrium-chlorid, Hefe (getrocknet), Kaliumchlorid, Gerste (fermentiert) (0,2%), Meeresalgen (getrocknet) (0,15%), Leinsamen (0,15%), Hefe (extrahiert), Artischocke, Löwenzahn, Ingwer, Birkenblätter, Brennnessel, Salbei, Koriander, Rosmarin, Thymian, Süßholzwurzel, Muschelfleisch (getrocknet) (0,01%), Kamille, Ulmenspier-kraut, Bärlauch. (Kräuter gesamt: 0,14%)

Wie du lesen kannst, MEHL (=Getreide) in jeder denkbaren Art. Dies kann ein Hund aber nicht verdauen.
      Wir füttern 1/3 (hochwertiges) Trofu und Frischfleisch. Das Trofu ist nur für die Zähne, einen weitern Stellenwert hat dies nicht.
      Dazu getrocknete Pansen, Rinderohren... eben Naturprodukte. Auch mal ne Beinscheibe.
      Hier kann dir keiner vorschreiben, was du füttern sollst. Wenn du aber lange etwas von deinem Hund haben möchtest, dann ernähre ihn Artgerecht. Das heißt nicht, Tagaus, Tagein das Gleiche fressen zu müssen!

Gruß annie

• sie hat doch nicht geschrieben das sie knausern muß....nur das es teuer ist. Warum sollte man nicht was billges gutes kaufen können ohne das man gleich als" die hat doch kein geld aber ein Tier schafft sie sich an" hingestellt wird.....

• Hallo,

"was billiges Gutes" ist ja bereits ein Widerspruch in sich beim Hundefutter! Wie man an den Inhaltsstoffen und den damit zusammenhängenden Preisen ja sehen kann.
          Na ja, immerhin hat sie geschrieben, dass ihr dies zu teuer ist. Was daraus schließen läßt, dass sie entweder knausern muss oder nicht das Geld ausgeben will. Beides finde ich eben keine guten Voraussetzungen!
          Wie sie schon schrieb, ist Royal Canin tatsächlich auch nicht so pralle, würde es aber immer noch besser einschätzen als Happy Dog. Ergo, ist ja auch billiger! Der 15kg Sack bei RC kostet 63€ und der von Happy Dog 49€. Nun erklär mir bitte, woran diese sparen?

Sie hat einen Labrador, hier sollte man schon auf das achten, was man füttert! Wie bei allen mittel bis großen Rassen. Futter ist nun mal ein enormer Kostenpunkt.
          Entschuldige, aber ich bin nunmal der Meinung, dass man sich in jedem Punkt klar sein muss, was ein Tier bedeutet!

Gruß annie

• DA muss ich jetzt mal widersprechen.

billig und gut schliesst sich nicht automatisch aus.

Wir kaufen bei bestesfutter und die sind wirklich günstig. Empfohlen bekommen haben wir Hill´s und das war bzw. ist im Vergleich teurer...
            Ist jetzt nur ein Beispiel, aber billig ist nicht immer schlecht...

LG
            Mary, die ihre beiden Hunde auch getreidefrei füttert

(15) 09.07.11 - 22:09

Zitat: "Wie du lesen kannst, MEHL (=Getreide) in jeder denkbaren Art. Dies kann ein Hund aber nicht verdauen. "

Sorry, aber diese Aussage ist nicht sehr schlau. Mal höflich ausgedrückt.

Mehl kann alles sein, was man durch mahlen zuneinem Pulver zerkleinern kann. Das hat überhaupt nichts mit Getreide zu tun. Von daher ist auch Fleischmehl aus vorher getrocknetem Frischfleisch so wenig nahe an Getreide, wie Kühe lila sind.

Es geht mir jetzt nicht darum, über das erwähnte Futter eine Wertung abzulegen. Sondern den falsch dargestellten Sachverhalt gerade zu richten.

#winke Ute

Top Diskussionen anzeigen