Außergewöhnlichen Hundenamen Rüde

Hallo, könnt ihr mir außergewöhnliche Hundenamen für einen Labrador Welpen nennen. Wir bekommen unseren nämlich demnächst. Schon jetzt. Danke.

LG Jenny

1

Ursus :)

2


Hallo,

da alle Labbis die ich kenne essen als Hobby haben würde ich ihn "Keks" nennen.

LG dore

4

Während jeder Hund bei einem Erdbeben instinktiv um sein Leben fürchtet, ist der Labrador eher darum besorgt, dass sein gefüllter Futternapf nicht in der Spalte verschwindet. :-D

3

Hallo Jenny

in wie fern außergewöhnlich denn? Englisch, deutsch, phantasievoll, lustig?

Mein Labbi-Rottweiler heißt Ares #verliebt

Mir fallen auf Anhieb noch

-Seven
-Scusi
-Paul
-Filou

ein

Lg Capri #sonne

5

Hunde mögen besonders die Klänge der Buchstaben "A" und "O" und hören instinktiv besser, einfach als Hinweis. :-)

9

deshalb hat der Hundeklassik-Name

Fiffi

ausgedient?#rofl

14

Ich habe nie gesagt, dass die anderen Namen schlecht und zu vermeiden waren. Lustig war die Antwort auch nicht, eher unintelligent.

Ich persönlich - aber damit bin ich nicht alleine - bevorzuge Kommandos in italienisch, auch weil SiTZ, PlaTZ ähnlich klingt. Set, A Terra, Libera, Posto, Piede und No, anstatt "Nein!" können auch sanfter ausgesprochen werden und wenn sie laut ausgesprochen werden, dann klar und deutlich. Man kann es notfalls auch lauter schreien, als FuSSSSSSSSSS.
Dementsprechen wähle ich auch die Namen, wenn möglich. Aber ich ändere die Namen nicht um, wenn ein Hund aus dem Tierheim kommt. Fiffi ist schon etwas unglücklich, aber Teddy würde auch funktionieren.

Ich dachte immer Bello sei ein Klassiker - und der hat ein "O" drin. ;-)

weiteren Kommentar laden
6

wir haben seit 4 jahren einen allerliebsten mitbewohner aus dem tierheim, ein schäferhundirgendwasquerbeet misschlingsrüde- er heisst "whisky" , hat einfach von der farbe her gepasst...

seine hundefreundin heisst übrigens " cherry", das war aber wirklich zufall #rofl

liebe grüsse andrea

7

Hallo
wie wäre es mit einem Isländischen Hundenamen? Den wirst Du hier in D wohl kaum so shcnell ein zweites Mal finden...

Namen für Rüden

Ari
Vogel

Askur
historischer Essnapf aus Holz

Bessi
Bärchen

Bjarki
Bärchen; Name aus den Sagas

Bjartur
hell, leuchtend

Breki
Brecher (Welle), Feuer

Fjari
Teufel, Satan

Flekkur
gefleckt

Flinkur
flink, geschickt, clever

Freki
der Aufdringliche, Gierige, Freche

Funker
der Funfelnde

Gandur
Zauberstab

Glammi
Wolf

Glanni
Der Verwegene

Gosi
Bube, Schelm

Hrekkur
Schabernack, Scherz

Jökull
Eis, Gletscher

Kappi
Held, Kämpe, Recke

Kári
Kraushaarig

Kjammi
Backe, Lefze

Kjàni
Narr, Dummkopf

Krummi
Rabe

Lagsi
Kumpel

Logi
Feuerlohe

Loki
Sohn von Grýla

Lúkas
Evangelist

Máni
Mond

Nökkvi
Schiff, Nachen

Nonni
Koseform für Jón

Skalli
Name eines Riesen und Glatzkopfes

Skáti
Fremdwort aus dem Englischen ( = scout )

Skeggi
Axt

Skolli
Fuchs, Teufel

Skuggi
Schatten

Skúndi
Tempo, Eile

Snorri
Alter Männername

Sörli
Dreckfink

Stubbi
Stöpsel, Knirps

Tappi
Kleines Bürschchen

Tígull
Ziegel, Mauerstein

Tritill
Winzling

Tryggur
Zuverlässig


8

Außergewöhnlich liegt ja im Auge des Betrachters :-)

Ich finde es lustig wenn Hunde total untypische Namen haben, z.B. wenn jetzt jemand seinem Hund Ulrich oder Hubert hinterher rufen würde fänd ich das schon witzig und außergewöhnlich :-)



10

Meine Dogge, männlich und schwarz wie die Nacht, er hatte eine Stockmaße von 94cm hieß: Nemo. #freu

Doch mein liebster ist im August l. J. mit nur 4 Jahren an Vergiftung gestorben. #heul

Seit 4 Wochen lebt nun Loui bei uns. Er kann dieses Loch nie füllen, doch das soll er auch nicht. :-) Er hat seinen eigenen Platz in unserer Familie.

Meine Vorschläge wären noch:

Orkan
Whisky
Tarkan
Perci
Lord

und der klassiker bei einem schwarzen Mittelgroßen Hund

BASTER


:-) LG bowh mit den beiden Rabauken Tyler und Loui

11

Hallo,

unser Rüde heisst AZZARO und wir finden den Namen immer noch toll, Gruss Kim

12


Akito :o)