Außergewöhnlichen Hundenamen Rüde

      • deshalb hat der Hundeklassik-Name

        Fiffi

        ausgedient?#rofl

        • Ich habe nie gesagt, dass die anderen Namen schlecht und zu vermeiden waren. Lustig war die Antwort auch nicht, eher unintelligent.

          Ich persönlich - aber damit bin ich nicht alleine - bevorzuge Kommandos in italienisch, auch weil SiTZ, PlaTZ ähnlich klingt. Set, A Terra, Libera, Posto, Piede und No, anstatt "Nein!" können auch sanfter ausgesprochen werden und wenn sie laut ausgesprochen werden, dann klar und deutlich. Man kann es notfalls auch lauter schreien, als FuSSSSSSSSSS.
          Dementsprechen wähle ich auch die Namen, wenn möglich. Aber ich ändere die Namen nicht um, wenn ein Hund aus dem Tierheim kommt. Fiffi ist schon etwas unglücklich, aber Teddy würde auch funktionieren.

          Ich dachte immer Bello sei ein Klassiker - und der hat ein "O" drin. ;-)

    wir haben seit 4 jahren einen allerliebsten mitbewohner aus dem tierheim, ein schäferhundirgendwasquerbeet misschlingsrüde- er heisst "whisky" , hat einfach von der farbe her gepasst...

    seine hundefreundin heisst übrigens " cherry", das war aber wirklich zufall #rofl

    liebe grüsse andrea

    Hallo
    wie wäre es mit einem Isländischen Hundenamen? Den wirst Du hier in D wohl kaum so shcnell ein zweites Mal finden...

    Namen für Rüden

    Ari
    Vogel

    Askur
    historischer Essnapf aus Holz

    Bessi
    Bärchen

    Bjarki
    Bärchen; Name aus den Sagas

    Bjartur
    hell, leuchtend

    Breki
    Brecher (Welle), Feuer

    Fjari
    Teufel, Satan

    Flekkur
    gefleckt

    Flinkur
    flink, geschickt, clever

    Freki
    der Aufdringliche, Gierige, Freche

    Funker
    der Funfelnde

    Gandur
    Zauberstab

    Glammi
    Wolf

    Glanni
    Der Verwegene

    Gosi
    Bube, Schelm

    Hrekkur
    Schabernack, Scherz

    Jökull
    Eis, Gletscher

    Kappi
    Held, Kämpe, Recke

    Kári
    Kraushaarig

    Kjammi
    Backe, Lefze

    Kjàni
    Narr, Dummkopf

    Krummi
    Rabe

    Lagsi
    Kumpel

    Logi
    Feuerlohe

    Loki
    Sohn von Grýla

    Lúkas
    Evangelist

    Máni
    Mond

    Nökkvi
    Schiff, Nachen

    Nonni
    Koseform für Jón

    Skalli
    Name eines Riesen und Glatzkopfes

    Skáti
    Fremdwort aus dem Englischen ( = scout )

    Skeggi
    Axt

    Skolli
    Fuchs, Teufel

    Skuggi
    Schatten

    Skúndi
    Tempo, Eile

    Snorri
    Alter Männername

    Sörli
    Dreckfink

    Stubbi
    Stöpsel, Knirps

    Tappi
    Kleines Bürschchen

    Tígull
    Ziegel, Mauerstein

    Tritill
    Winzling

    Tryggur
    Zuverlässig


    Außergewöhnlich liegt ja im Auge des Betrachters :-)

    Ich finde es lustig wenn Hunde total untypische Namen haben, z.B. wenn jetzt jemand seinem Hund Ulrich oder Hubert hinterher rufen würde fänd ich das schon witzig und außergewöhnlich :-)



    • Meine Dogge, männlich und schwarz wie die Nacht, er hatte eine Stockmaße von 94cm hieß: Nemo. #freu

      Doch mein liebster ist im August l. J. mit nur 4 Jahren an Vergiftung gestorben. #heul

      Seit 4 Wochen lebt nun Loui bei uns. Er kann dieses Loch nie füllen, doch das soll er auch nicht. :-) Er hat seinen eigenen Platz in unserer Familie.

      Meine Vorschläge wären noch:

      Orkan
      Whisky
      Tarkan
      Perci
      Lord

      und der klassiker bei einem schwarzen Mittelgroßen Hund

      BASTER


      :-) LG bowh mit den beiden Rabauken Tyler und Loui

Hallo,

unser Rüde heisst AZZARO und wir finden den Namen immer noch toll, Gruss Kim


Akito :o)

Top Diskussionen anzeigen