Mein Kater spürt die Schwangerschaft!

    • (1) 19.07.11 - 18:32

      Hallo ihr Lieben,

      ich bin jetzt in der 8. Woche schwanger und seit 4 Wochen spielt mein Kater verrückt.. ER will nur noch bei mir sein (er ist eigentlich ein Freigänger) und jedesmal wenn ich mich hinlege legt er sich auf meinen Bauch und schnurrt.. Das hat er sonst nie gemacht!!! Er lag meistens am Fußende des Bettes.. Und wenn ich ihn jetzt dort hinlege springt er sofort wieder auf und legt sich hoch auf meinen Bauch..


      Meint ihr, das ist zufall???



      LG Sunny

      • nein, katzen spüren sowas einfach...meine Katze hatte sich damals auch total verändert und war anhänglich geworden...nachdem die "kritische" 12 wochen phase überstanden war wurde sie wieder normal und icht nun im letzten drittel etwas mürrisch und hält abstand, da das kind im bauch ja nun vermehrt von außen zu spüren ist wenn es boxt und sie sich ankuschelt

        Hi,

        Meine Babykatze hat mich plötzlich"angefallen" und "angesprungen" (ist jetzt 7 Jahre her). Aber richtig fies, es hat sich auch nicht gelegt so dass ich sie nach 4 Wochen zu ihren Geschwistern auf den Bauernhof gebracht hab :-(

        Ja, Katzen spüren das!

        Alles Gute
        Nana

        Huhu,

        nein das ist kein Zufall.

        Nein die Katzen "spüren" die Schwangerschaft auch nicht.







        Sie riechen die Hormonumstellung und reagieren darauf.
        Hunde, Katzen und viele andere Tiere können einfach um ein vielfaches besser riechen als wir und nehmen so solche einschneidenden körperlichen Veränderungen viel sensibler wahr.

        lg

        Andrea

      • Es gibt keinen zuverlässigeren Schwangerschaftstest als meine Große #rofl Hat schon 3x funktioniert. Wobei sie jetzt generell anhänglicher wird und es schwer war das zu deuten.

        Und ich freu mich schon auf ihren Blick wenn ich ihr Baby Nr. 2 präsentiere - von wegen Katzen haben keine Mimik ;-)

        Meine Kleine, Freigänger durch und durch, ist auch anhänglicher geworden.

        Und unser Hund mutiert wieder zum Beschützer, der kleine Schisser ;-)

        LG

Top Diskussionen anzeigen