Akita Inu

Ich finde diese Hunde so schön. Und vom Wesen her sind sie auch ganz lieb.

http://blog.zooplus.de/wp-content/uploads/2009/10/hachiko1.bmp


Ich möchte auch so einen hübschen Kerl haben#verliebt
http://img.cineclub.com/images/2009/11/hachiko-3.jpg

Sehr, sehr schöne Tiere.
Aber vom Züchter bestimmt dementsprechend Teuer

1

Hallo,

optisch schöne Tiere keine Frage aber mir sind Hund die derart selbständig sind bzw so selbständig zu jagen gelernt haben einfach zu anstengend so scheiden sich die Geister.
Ich möchte einen Hund dieser Rasse nicht mal geschenkt haben.

Klar sind die beim Züchter teuer wie jede andre Hunde Rasse auch. Ich habe auch grade einen 4 stelligen Betrag für meinen Welpen auf den Tisch den VDH Züchters gelegt. Hilft halt nix und ich habe einen Welpen bekommen der toll auf s Leben vorbereitet wurde.

Laß blos die Finger von irgendwelchen "Familienzuchten" oder andren dubiosen angeboten der Hundehändler.


http://www.focus.de/focustv/focustv-reportage/18-juli-2011-um-ca-23-00-uhr-in-sat-1-rassehunde-zum-schnaeppchenpreis-der-illegale-handel-mit-welpen_aid_646093.html
LG dore

4

Den Bericht hab ich erst angeschaut. Einfach Grausam. Solche Menschen, die einfach nur aufs Geld aus sind, haben echt kein Gewissen.
Die armen Tiere!
Man kann nur hoffen, dass es einigen besser geht, nach der Rettungsaktion!


Da werd ich mich dennoch darüber informieren :)
Vielleicht findet sich ja eine möglichkeit so ein tolles Tier ausm Tierheim zuholen, wenn nicht, ab zum Züchter!

Es ist halt schwer, zu widerstehen, wenn das Tier dich mit großen kulleraugen anschaut und sagt "nimm mich" Dabei weiß man doch "Nein dieses Tier ist mit Sicherheit Sterbenskrank" ... und dann sitzt du halt mit diesen armen Kranken Wurm, und weißt nicht mehr was du machen sollst und alle antibiotika vom Tierarzt nicht anschlagen....Dann sitzt du da mit einer Rechnung die sich gewaschen hat...

Diese Tiere tun mir wirklich leid!

LG

5

Du willst Dir nicht ernsthaft noch einen Hund aufhalsen?

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

ja, das sind wunderschöne Tiere - aber einfach sind sie ganz sicher nicht...;-)

In den richtigen Händen sind es ganz tolle Hunde! Und "falsche Hände" sind in dem Fall sicher nicht nur Menschen, die den Hund schlagen o.ä. - "falsche Hände" sind bei solchen Rassen definitiv auch Menschen, die die besten Absichten haben, sehr tierlieb sind, aber nicht in der Lage, auf die rassetypischen Eigenheiten eines solchen Hundes richtig einzugehen.

Ich hoffe immer nur ganz, ganz stark, dass Hunde wie die Akitas, aber auch Ridgebacks und einige andere, nie zu Modehunden werden - diesen Rassen wird das sicher noch um einiges schlechter bekommen als z.B. den Retrievern...

Viele Grüße, Alex

3

Passt er den vom Charakter zu euch? Soweit ich weiss brauchen die Hunde viel arbeit und beschäftigung....

6

Hallo,

hast Du Hundeerfahrung ?
hast Du dich eingehend mit der Rasse Akita auseinandergesetzt oder geht es nur darum,dass sie Dir gefallen weil sie hübsch sind ?

Hier findest Du Informationen & Züchter:

http://www.vdh.de/rassedetails.html?rasse1=Akita&rasse2=Akita

Hast Du die finanziellen Mittel für einen Hund von einem guten Züchter,Hundeschule,Tierarzt,Steuer & Versicherung ?
In manchen Bundesländern steht der Akita auf der sog. Kampfhundliste.
Kannst Du die Bedürfnisse erfüllen,gerade wenn Du bald ein Kind hast ?


Nach Deinen Postings der letzten Tage,gerade was das finazielle angeht solltest Du von der Anschaffung eines Hundes absehen und erst einmal Dein Leben auf die Reihe bekommen mit Arbeit,Kind & Haushalt.

Frag alternativ im Tierheim nach ob Du dort nicht ehrenamtlich helfen könntest.

Gruß

7

Ich bin mit einem Akita aufgewachsen :)
Meine Oma hatte einen, das war der allerliebste Hund der Welt.
Ich bin immer mit ihm rausgegangen, er hat mich immer getröstet wenn ich Traurig war und er war ein echt guter Beschützer :)

Leider ist er eines Tages verschwunden :(
Ich dachte er seih weggelaufen, war aber nicht so :(

Da war ich so Traurig :(

Nachbarn von meiner Oma haben den Hund geklaut, ihn getötet..... einfach nur widerlich.


Aus diesem Grund möchte ich mir einen Akita zulegen :) Sie sind Treue Begleiter :)

8

Du hast entschieden zuviel Phantasie und Euer ALGII solltet Ihr besser in Babyklamotten und Bewerbungskosten stecken.

weitere Kommentare laden
15

Puuuuuh, gestern dachte ich ja naiverweise noch, Du möchtest lediglich zum Ausdruck bringen, dass Du diesen Hund toll findest - dass tatsächlich die Absicht dahintersteckt, einen anzuschaffen, schockt mich gerade genauso wie die Art und Weise Deiner Antworten hier...#schock:-(#aerger

Irgendwie liest sich das Ganze, als hättest Du einmal zu oft "Hachiko" angeschaut...#gruebel

Ein Tierheim wird Dir in Deiner Situation sicher nicht solch einen Hund anvertrauen, ein verantwortungsbewusster Züchter ebensowenig. Und wenn Du ALG II empfängst, wird es Dir doch gar nicht möglich sein, genug Geld für die Anschaffung zur Seite zu schaffen, von den Folgekosten mal ganz abgesehen... Bleibt im Sinne des Hundes nur ganz stark zu hoffen, dass Du nicht auf irgendwelche dubiosen Quellen zurückgreifst, um einen Hund zu Dir zu holen.

In einem gebe ich Dir Recht - ja, diese Hunde sind i.d.R. ihrer Familie treu ergeben. Aber das ist ein winzig kleiner Aspekt der Rasseeigenschaften. Wesentlich ausschlaggebender sollte das stark ausgeprägte Territorialverhalten, der starke Schutzinstikt, die große Selbständigkeit, die hohe Skepsis gegenüber Fremden sein, die diesen Hund genauso ausmachen wie seine Treue der Familie gegenüber - und diese Eigenschaften, so stark ausgeprägt, gehören UNBEDINGT in die richtigen, verantwortungsbewussten, fachkundigen Hände!!! Das ist kein süßer, schnuckeliger Schoßhund, der zu jedem passt, der doch so gern so einen treuen Begleiter für seine Kinder hätte! Das ist ein Hund, der seinen Halter extrem fordert!

Weißt Du, auch, wenn ich mit solchen Aussagen sonst sehr, sehr vorsichtig bin - Du erfüllst hier gerade einige der Klischees, die es jungen Müttern in unserer Gesellschaft so schwer machen...:-( Und ich gebe hier denen Recht, die zu Bedenken gegeben haben, dass das ALG II dazu da ist, die Grundbedürfnisse zu sichern. Aber auch ein Hund hat Grundbedürfnisse, es ist nicht mit der Anschaffung getan! Rutscht jemand in Hartz IV und hat einen Hund, ja, dann muss man das Beste aus der Situation machen - aber sich in solch einer Lage bewusst einen Hund anschaffen?! Einen, mit solchen Ansprüchen?! Nee, da fehlt mir das Verständnis. Alleine die Futterkosten sind nicht ohne, wenn man vernünftig füttern will. Und dann Tierarzt - was ist, wenn Dein Hund sich beim Spielen überschlägt und den Rücken verknackst (so bei uns geschehen...)? Hast Du mal eben das Geld für eine langwierige Behandlung mit röntgen, Schmerzmitteln und Co. parat? Evtl. zusätzlich eine physiotherapeutische Behandlung, um es dem Hund angenehmer und leichter zu machen? Oder wenn Dein Hund eine Ohrenentzündung bekommt? Da kommen für eine Behandlung auch mal locker an die € 100,- zusammen... Von Versicherung, Steuern, Impfungen usw. rede ich jetzt mal gar nicht.

Bitte, im Interesse des Hundes, aber auch in dem Deiner Familie - schieb den Gedanken an einen Hund im Allgemeinen, und an diesen Hund im Speziellen, lieber ganz weit weg.

Grüße, Alex

38

Hachiko war ein Shiba inu kein Akita!

Und ich werd irgendwann mal einen haben.. Irgendwann wenn wir unser Haus haben und noch ein bissel mehr... Aber dann!

Auserdem, Ärger dich mit der guten Dame nicht rum... Die scheint immer auf Streit aus zu sein. ;-)

39

Jetzt musste ich gerade googlen, weil ich mir so sicher war, dass Hachiko ein Akita war...;-) Und gefunden habe ich, dass der Welpe in dem Film ein Shiba war, der ausgewachsene Hund dann aber ein Akita. Und dass der "echte" Hachiko, dessen Statue ja in Tokio steht, ebenfalls ein Akita war.

Aber letztlich ist es ja auch egal - definitiv beides nicht die geeigneten Hunde für die TE, würde ich sagen...;-)

Da hast Du wohl Recht - mit dem, was man hier an Nerven lässt, könnte man besseres anfangen...#augen Andererseits ist ja immer noch die Hoffnung da, dass zumindest ein ganz winzig kleines bisschen der Kritik durchsickert. Aber sorry - ich glaube, da sehe ich die Welt gerade wieder zu sehr durch die rosarote Brille.:-p;-)

16

Oh wie süß -.-*
ihr denkt wohl, ihr könnt zu allem euren senf dazu tun, wa?

Kümmert euch um euren eigenen Dreck!
Anstatt mir irgendwelche vorwürfe zu machen, ich könnte nicht für ein Kind aufkommen, kümmert euch mal um eure eigenen Wänster. Und sagt mir nicht was ich zutun und zulassen hab!

Aber das brauch ich euch ja nicht zu sagen, denn es geht ja eh nicht in eurer Hirn rein. Primitiv sowas, sich überall einmischen zu müssen, wobei man garnichts über die person, noch die lage weiß. Traurig, Traurig#nanana#nanana

17

Einmischen?
War nicht DEIN Argument, dass das nun mal Deine Meinung ist, die Du überall rücksichtsvoll loslassen kannst?

Du bist hier in einem öffentlichen Diskussionforum. Wenn Du Dich bis auf Dein Sexleben hier entblätterst, mußt Du damit rechnen, dass Leute sich ein entsprechendes Bild machen :)

18

Man kann sich ja mal zusammen reißen und die dummen kommentare/antworten einfach weglassen!?

32

du hast definitiv zuviel zeit

33

Ich bin selten so dermaßen sprachlos wie gestern und heut bei dir.
du bist strunzendumm,ungebildet,besitzt weder Anstand noch Verstand,arbeiten geht nicht, aber du hast genug Kapazitäten einem solchem Hund mit laufen usw. gerecht zuwerden.
Heilige Scheisse und dann bekommst du auch noch ein Kind.
Wer hilft dir beim erziehen?Du alleine? Dein Freund der ja so scheisse ist,laut deiner Aussagen?
Deine Eltern?
Bitte bitte nicht,die hatten ja schon einen Versuch bei dir!

Noch bevor das Kind da ist,geh bitte zu einer Erziehungsberatung,zu Pro familia oder was weiß ich.
Aber du wirst einen "Kevin" oder eine "Chantal" heranziehen.

Wnn hast du vor erwachsen zu werden?

34

Darf ich mal fragen was du dir hier für antworten erwartet hast??

Meinst du das sie dir hier sagen "ja der hund is was für dich" "auf jeden fall musst du dir so ein tier anschaffen" etc etc??

Ich hab hier einen Ridgeback-Shiba Inu mix was meinst du denn was die fürn Pfeffer im Arsch hat??

Du erwartest ein Kind, wie willst du das machen?? Baby und Junghund??

Bitte entschuldige wenn dir die antwort nicht passt aber ich bin auch dafür das dein kerl sich arbeit sucht, und das du das mikrige bisschen Harz 4 nicht in einen Hund investierst, der neben anschaffung auch Futter steuern versicherung usw usw benötigt. Meinst du ein Kind kann von heißer Luft und Liebe leben?? Willst du deinem Hund, solltest du dir wieder besseren wissens einen kaufen, sagen, "hey hund tut mir leid aber du kriegst erst übermorgen was zu fressen". Bitte bitte schalte das bischen hirn ein was du ja haben musst, und kauf nicht blauäugig einen hund den du dir nicht leisten kannst!!

35

Und du bekommst ein Kind?#zitter

Das arme kind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

36

Wie wäre es mit Ausbildung und erst mal selbst das Leben Finanzieren?

Ohne Gruß