Das 2. mal hintereinander in die Wohnung gepinkelt (Hund)

Huhu

ich kann nicht mehr..

gestern morgen um 8 Uhr hab ich Sohnemann gerichtet, mir meine Schuhe angezogen, gehe ins Bad, nochmal in den Spiegel geschaut, laufe vor, wollte unserm Hund grad die Leine anziehen, pinkelt er ins Wohnzimmer :-[

na gut kann ja mal passieren..

heute morgen bin ich eine große Runde mit ihm gelaufen..

Um 11.30 Uhr (also 3 Stunden später) hole ich Sohnemann vom Kindergarten ab, ich komme 5 Minuten später heim, hat er das ganze Wohnzimmer vollgepieselt..

aber wie..genau vor dem Regal, Couch ist vollgespritzt, Balkontür, alles voll...

Regal musste ich jetzt komplett leer räumen, weil alles drunter gelaufen ist, es stinkt wie die Pest..

ich mag echt nicht mehr #schmoll

Grüssle Melle, die jetzt wartet bis der Boden trocken ist, damit sie das Regal wieder hinstellen kann..

1

Hallo,

ist dein Hund ein Rüde, ca. 1 Jahr alt, unkastriert?

LG Pechawa

2

Nee nicht ganz..

er ist ein Rüde, 9 Jahre alt und unkastriert...

5

Wenn er das sonst noch nie gemacht hat, würde ich ihn dem Tierarzt vorstellen, vielleicht liegt was Krankhaftes vor, oder evtl. ist im Falle dass er gesund ist, eine Kastration ratsam!
Manche Hunderassen, z.B. Boxer oder Doggen sind aber mit 9 Jahren auch schon alt und können dann zur Unsauberkeit neigen.
So wie du das allerdings beschreibst, würde ich eher sagen, er markiert sein Revier!

lG Pechawa

weitere Kommentare laden
3

Hat er ungewöhnlich viel getrunken?
Ansonsten würde ich, wenn sich das wiederholt, mal zum Tierarzt, er kann ein Blasenproblem haben.

Gruß,

W

4

Im Gegenteil..er hat heute morgen fast gar nichts getrunken..

wenn es am Wochenende jetzt nochmal vorkommt krieg ich erstens nen Nervenkollaps und danach gehen wir zum Tierarzt..

6

Ich wäre nicht sauer, sondern würde auch als erstes ein gesundheitliches Thema in Betracht ziehen - Prostata abchecken lassen!

weitere Kommentare laden
13

Ich würde es auch vom TA abchecken lassen!

Aber wie kann man wegen 2 x reinpinkeln nervlich so am Ende sein???

Und jaa, ich hab Hund und Kind und weiß das es auch mal stresst, aber 2 x reinpinkeln und Nervenzusammenbruch??? Da frag ich mich ob nen Hund das richtige Hautier ist! Die werden im Alter ja gern mal inkontinent.

Mein Hund hatte vor kurzem Magen-Darm, der hat alles im Stundentakt vollgekotzt und geschissen, so schnell biste gar nicht rausgekommen!

LG

14

Ich bin nervlich nicht am Ende, war im ersten Moment vielleicht doof ausgedrückt..sorry...

aber ärgern tut es mich schon..

und du hast recht...freiwillig hätte ich mir keinen Hund geholt..

aber um das geht es ja auch nicht..der Hund ist nun da und gut..

15

Du hast seit 9 (!) Jahren unfreiwillig einen Hund zu Hause?

Alle Achtung!

#kratz

weitere Kommentare laden
19

Hallo,

was ich jetzt noch immer nicht verstehe...

Hat er das jetzt wirklich nur 2x gemacht?

Und warum hast du seit 9 Jahren unfreiwillig einen Hund? DAS könnte er allerdings spüren und im Alter werden auch Tiere sensibler.


Sonstiges Unbehagen, organische Ursachen, Psychische Sachen?

Meiner hatte im Alter von ein paar Monaten eine Pinkelzeit. Der hat dann in einem Zug das ganze UG vollgepinkelt. Eine Schlaufe durch und was für Mengen, da hab ih nicht schlecht gestaunt.

LG

23

Warum ich den Hund habe, habe ich weiter oben schon erklärt...

allerdings steht nirgends dass ich den Hund nicht mag..ich hab nur geschrieben, dass ich mir freiwillig keinen geholt hätte..

organisch oder psychisch weiß ich noch nicht, da ich noch nicht beim Tierarzt war..kommt es am Wochenende nochmal vor, geh ich auf jeden Fall mit ihm..

26

Hallo,

sorry, meine Frage kam vor deiner Antwort, wie du zu dem Hund gekommen bist.

Nun gut, du hast ein wenig übertrieben oder dich übertrieben ausgedrückt. Dann ist jetzt eh gut. Beobachte den Hund, kommt es nochmal vor, würde ich gleich zum TA fahren, denn wenn er es bis jetzt nie gemacht hat, will er sich damit ev. "ausdrücken", dass ihm was fehlt.

Und alles andere, ist jetzt eben ärgerlich gewesen.

LG

24

Dein Hund hat 2 Mal in die Wohnung gepinkelt und du kannst nicht mehr? Das ist ein Witz?

25

Ich habe weiter oben schon geschrieben, dass es falsch ausgedrückt war...

mir wird in den letzten Wochen alles zuviel (verschiedene Gründe) und da kam dieses in die Wohnung pieseln grad falsch #schmoll