Haare am Schwanz der Katze sind weniger geworden =(

    • (1) 24.07.11 - 17:13

      Hallo an alle!

      Mir fällt sein ein paar Wochen auf, das Tessa, eine Bauernhofkatze, also keine Rassekatze, sie ist langhaarig, am Schwanz nur noch halb so viel Haare hat wie sonst immer.
      Sonst kam ich mit den Fingern immer kaum rum und nu ist er ganz dünn. Kann das vom Sommerfell kommen? Ansonsten hab ich nicht das Gefühl das sie weniger Haare hat, also am Körper...
      Kann es sein das sie am Schweif das Winterfell verloren hat und am Körper nicht?
      Ich hab immer das Real nature vom Fressnapf gefüttert und seit kurzem bekommt sie ab und an auch noch das animonda carny. Kann es daran liegen?
      Kennt das jemand?
      Hab mal ein Foto in die VK geladen von meiner Süßen, allerdings war da der Schweif noch ganz normal....
      Achso, es ist jetzt nicht so als ob sie aussieht wie ein gerupftes Hühnchen und kahle Stellen hat, sondern einfach weniger Haare irgendwie, nicht mehr so dick.....

      LG

      • (2) 24.07.11 - 17:50

        Ich würde auf Sommerfell tippen. Das kann durchaus auch von Jahr zu Jahr ein bisschen anders ausfallen.

        Meine Langhaarkatze (auch irgendein Mix) sieht im Sommer immer wie ein gerupftes Huhn aus. Bei ihr liegt es defintiv am Sommerfell. Gerade am Schwanz und an der "Mähne" kann man enorme Unterschiede zum Winter ekennen. Dann ist sie nämlich eine wahre Schönheit.

        Also, wenn es deiner Katze gut geht uind dir sonst nichts Ungewöhnliches auffällt, würde ich mir nichts weiter denken. Der nächste Winter kommt bestimmt;-)!

      (4) 25.07.11 - 00:22



      Wie alt ist sie denn? Im Alter wird das Haar dünner.


      Wenn sie noch recht jung ist würde ich das beobachten - normalerweise wird das Sommerfell nicht sooo dünn dass es so deutlich auffällt.

      Ich denke nicht dass es am Futter liegt, carny ist ja recht ordentlich.


      Sollte es auch im Herbst so bleiben würde ich sie untersuchen lassen.


      LG, katzz

      • "Wenn sie noch recht jung ist würde ich das beobachten - normalerweise wird das Sommerfell nicht sooo dünn dass es so deutlich auffällt"

        Doch, bei Halblanghaarkatzen kann der Unterschied extrem ausfallen.
        Einige meiner Norweger gehen im Sommer fast als struppige Kurzhaarkatzen durch, während sie im Winter ne tolle Halskrause und buschigen Schwanz haben.

        LG

    (6) 25.07.11 - 22:47

    omg was für ein göttliches foto von deiner plüschkatze! #rofl
    keine ahnung was sie hat, wollte nur sagen das ich sie hammer finde!

    • (7) 26.07.11 - 08:55

      Hihi, danke. Sie ist auch ein absolutes Goldstück!! Noch nie hatte ich so eine charakterlich tolle Katze wie Tessa.
      Sie ist superverschmust, anhänglich wie ein Hund, ist superlieb zu den Kindern, wenn wir im Garten sind ist sie immer da sobald sie uns hört ect. Einfach goldig.
      Ab und zu musste ich sie mal baden weil im Winter im Fell am After der Kot hängen blieb. Sie hat es sich eigentlich ganz gut gefallen lassen, danach hab ich sie abgerubbelt und geföhnt. Jede Katze hätte danach die Flucht ergriffen und wäre beleidigt gewesen, Tessa hat vor der Badezimmertüre dann auf mich gewartet bis ich mich auf die Couch setze, hat sich zu mir gelegt und mit mir gekuschelt......#verliebt

Top Diskussionen anzeigen