Suche eine Weise Katze mit Blauen Augen...Welche Rassen und co ?

    • (1) 02.08.11 - 23:33

      Hallo

      Wir suchen eine weiße Katze mit Blauen Augen ( nicht gemischte Augen). Sie sollte weder Taub noch Blind sein was oft der fall ist. Gibts das überhaupt?

      Ich habe die Norwegische Waldkatze schon endeckt. Bin aber noch unsicher ...welche Rasse am besten wäre..

      Gibt es eine Rasse die nicht Wild ist aber auch nicht wie Perser die zurückhaltend sind ? Also ne normale Mischung wie ne Hauskatze , lieb verschmust aber die auch allein bleiben kann mit unserer andern Katze ohne das man Angst haben muß die Wohnung ist kaputt ( kenne so ein Fall von ner freundin) und Kinderlieb aber eben als Rasse und am besten Halblanghaar?

      Mir gefallen reine Perserkatze nicht die haben komisches Gesicht.

      Weiß auch nicht ob es gut ist über Inet zb Kiji* zu kaufen , da werden die Norwegischen zb für 250 verkauft privat . Züchter wollen immer mind 500 haben...mmm...was meint ihr?

      Welche Rasse wäre die beste für mich ?
      Wie gesagt es soll ne Weiße Halblanghaar und blaue augen sein...
      Vieleicht kent ihr ein guten Züchter?

      Bitte nur sinnvolle Antworten, jeder hat seine Vorlieben. Eine Katze habe ich gerettet aus den Heim ebenso 2 Hasen . Nun möchte ich eine Rassenkatze . Ist eben so.

      Danke

      • (2) 03.08.11 - 00:29

        also was mir ad hoc einfällt zu weiß mit blauen augen ist ne siam -- foreign white ... http://www.yungaya.de/thai-siam/foreignwhite.htm allerdings ist das ne kurzhaar-katze ... ne balinese hätte etwas längere haare ...

        die siam ist definitiv kinderlieb, sehr agil ... wenn du sie jung mit der anderen katze zusammenbringst sollte das auch kein thema sein. wir haben auch ne siam, mittlerweile 5 jahre alt, die wohnung ist soweit heil - zumindest glauben wir das #kratz;-)

        und mind. 500 ist durchaus gerechtfertigt - die züchter haben ne menge ausgaben für diverse tests und du bekommst ein gesundes verträgliches tier das im optimalfall zu dir passt (wir haben sogar vor ort noch umsatteln dürfen auf ein anderes tier weil das einfach nicht gutgegangen wär, da waren wir einer meinung, denn maya war viel zu feige für die lange autofahrt und co. wir wollten was mutiges lebhaftes). und dabei wird dann ebena auch geguckt ob das tier hören und sehen kann - sonst muss er ja einen passenden platz finden.

        siamkatzen sind rel gefürchtet bei leuten die noch keine hatten - es gibt ne menge horrorgeschichten über sie (und ich hab auch schon einige auf lager ;-)). ich selber hätt mir nie eine zugelegt, wenn ich nicht bei der ersten unschuldig zum handkuss gekommen wär ... aaaaber: es gibt keine die deinen alltag besser peppt und doch anschmiegsam ist. das ist ne charakterkatze falls du sowas suchst. kannst gerne fragen wenn du willst. ließ dir aber auf jeden fall mal die rassebeschreibungen durch!

        eins noch:
        züchter bieten normalerweise gesunde katzen an - also ohne fip und co ... leider ist das bei "normalen" hauskatzen sehr verbreitet, nur dass die oft nur träger sind und nicht erkranken weil immun ... sie können dann aber deine teuer erstandene rassekatze anstecken. also schließ dich, falls du dir wirklich ne rassekatze anschaffen willst, mal mit dem ta kurz und lass deine katze checken, nicht dass es später ein böses erwachen gibt!

        lg

        • (3) 03.08.11 - 09:12

          ist mir übrigens grade erst aufgefallen ...

          ja ... weise sind siamkatzen auch manchmal ... aber nur manchmal ... meist sie einfach nur schrecklich intelligent mit nem leichten hang zur übertreibung (und zur bosheit gegenüber leuten die unerwünscht sind)

          lg

      (4) 03.08.11 - 00:30

      ps: bild zur balinese -- foreign white
      http://www.katzen-forum.de/orientalen/31939-verschiedenen-gewaender-orientalischen-katzen.html

    also in weiß gibt es BKH und LHK...........aber ob die blaue Augen haben weiss ich nicht.
    Weisse Perser hab ich schon gesehen mit bauen Augen - aber keine Ahnung ob die taub sind.

    Ich hingegen suche eher ne weisse EKH.....Augenfarbe egal.
    Ist aber auch ne Art "Traum" von mir.......eine weisse Katze. Wobei es mir egal ist ob taub oder nicht.

Hallo

Ich würde dir auch eine Siam ans Herz legen.
Wir hatten eine, es waren wunderschöne 23 Jahre mit ihr.
Ich hatte sie zu meinem 4. Geburtstag bekommen.
Sie hatte wohl so ihre Eigenarten wie z.B. eine laute, nicht zu ignorierende Stimme (die man den Siamesen ja nachsagt) und war auch recht eigensinnig. Mein Papa ist sogar der Meinung sie wäre eingebildet gewesen, darum bekam jeder Besucher gesagt "um Gottes Willen, sagt ihr nur nicht wie schön sie ist. Die stolziert hier schon aufgeblasen genug rum!"#rofl.
Aber einen besseren Begleiter hätte ich mir nicht wünschen können.
Kinderlieb sind Siamesen alle Male.
Anfangs hatte meine auch Temperament. Als sie dann in die Jahre kam war sie zwar verschlafen, hatte aber immer noch genug Pepp hier alles aufzumischen. Langweilig wurde es mit ihr nie.
Und verschmust war sie ohne Ende.
Ach, ich vermisse meine Süße total.
Siamkatzen sind übrigens zwar Kurzhaarkatzen, meine hatte allerdings langes Fell. Sie litt an einem Gendefekt, der sie sonst aber nicht einschränkte (und für alle Zweifler. Ja, sie war reinrassig, meine Tante hatte gezüchtet und ich kenne ihre Ahnentafel genaustens)

Liebe Grüße

Bianca

HI ...

Ich find ja die Heiligen Birmas toll ....
http://www.haustiere-info.de/galerie/heilige-birma-1-5828-4.jpg

wenn ich mal wieder ne Katze will dann so eine ...Was die so kosten weiß ich nicht .

Gruß Michi

  • (10) 04.08.11 - 20:29

    hallo

    die heilige die find ich auch toll..hab mich schon belessen. diese rasse soll ein guten charakter haben, eher ruhig aber trotzdem sehr menschenbezogen, es gibt zwar keine weißen davon die reinweiß sind aber diese rasse hat es mir nun auch angetan. Find die nun sogar noch schöner als die Norwegische waldkatze. da gibt es ja reinweiß- Aber ich wed mich weiter informieren drüber.

    Bis jetzt hab ich die heilige im Auge. Aber eine die dann nicht ganz so dunkle Färbung in Gesicht. Eher ne Hellere,. Diese Rasse hat wahnsinnig tolle Blaue Augen.

    lg

(11) 03.08.11 - 13:10

Einfallen würde mir da noch an Rassen:

Türkisch Angora,
Türkisch Van,
Main Coon,
Oder wirklich ne nette Mischlingskatze?!

Wissen tust du nie wie der Charakter einer Katze ist ohne sie kennengelernt zu haben. In meiner Familie z.B. gibts zwei Britisch Kurzhaar, die eine typisch, ruhig, freundlich... der Andere richtig wild, ein Feger der gerne mal streit sucht... obwohl das ja eigentlich wirklich ruhige, gemütliche Katzen sind...
Schau dich doch mal auf den HP der Tierheime um, die haben Katzen ohne Ende! Vielleicht ja auch ne nette weiße.


hi!


ich habe einen türkisch angora kater in weiss mit blauen augen. er ist gesund und hört einwandfrei.

ich hatte glück, habe ihn übern tierschutz bekommen. aber natürlich werden die auch gezüchtet :)

vom wesen ist er sehr angenehm u nd sein fell ist (im gegensatz zu den norwegern) halblang und pflegeleicht.


lg anna

  • (13) 03.08.11 - 15:15

    ne norweger ist auch ne halblange und pflegeleicht.

    erst erkundigen;-)

    also ich kann dir ne norweger oder maine coon empfehlen. habe beide rassen hier rumlaufen vom züchter und sie sind ein traum. obwohl ich die norweger wiederrum besser finde da sie sich nicht auf eine person festsetzen. sie sind offener. die maine coon fixiert sich gerne auf eine person und dieser ist sie dann auch verfallen.

    lieben gruß

Hallo,
Du kannst im Tierschutz gucken ob Du da eine passende Katze findest,ansonsten wird dir wohl nur der Weg zum Züchter bleiben,da dann gerade bei der Disposition, auch wirklich Züchter und kein Vermehrer.Und 500 Euro ist für einen Norweger mit Papieren usw. eigentlich noch günstig,da können die Preise auch gerne mal über 1000 Euro rüber gehen.
LG KImchayenne

Ganz klar:

Britisch Kurzhaar


Fellfarbe: Lilac colourpoint oder eben blue colourpoint (den haben wir, und unser Katzer hat graublaue Augen)


Einfach mal googlen


LG

hier ein Link von einer bluepoint Katze. Da du aber so wie ich rauslese mehr den weißen farbton bevorzugst wäre für dich ein lilac point passender:


http://www.tierfotodatenbank.de/images/product_images/info_images/025-01634.jpg


Ansonsten les einfach mal über den Charakter der BKH's.. die sind so toll!

  • hy

    danke ...

    Ich möchte diesmal mehr eine mit mittellangen haar.

    Bin gerad dabei mich über Heilige Birmas zu informieren.

    Der Charakter klingt toll und das ausehen. Die haben blaue augen. Leiderr gibts die nicht in reinweiß

    Lg

    du weißt schon, das es bedeutend mehr point-variietäten gibt?

    außerdem gibt es noch highlander (bkh mit halblangem fell).

    wenn sehr hell, dann wohl ne point mit silberanteil.(z.b. lilac-silver-shaded-point)

    ich hab grad ne kleine blue-silver-ticked hier, die nennen die meisten auch "weiß" #rofl
    hat allerdings grüne augen.

hab eben mein altes post endeckt...wir haben uns für ne heilige birma enscheiden ..sie ist sooo toll...lieb , verschmust und kuschelweich.. sie ist weiß blaue augen ....ein traum..gekauft hatten wir sie bei züchter für 550 euro..er ist jetzt schon ein richtiger großer Kater geworden in der zeit

Lg

Top Diskussionen anzeigen