Rüde -Blut im Urin und keiner weiss warum?! *lang*

    • (1) 07.08.11 - 23:25

      Hallo Leute,ich weiss echt nicht mehr weiter und hoffe ihr habt eine Idee: Mein Rüde hatte vor ca. 6 Wochen nur einen Tag lang Blut im Urin und hat alle 10 min.gepinkelt,ansonsten aber keine Anzeichen.ich gleich ab zum TA mit Urinprobe und da war nix!? #kratz Am nächsten Tag war wieder alles normal. Vor 4 Wochen dann wieder nur einen Tag lang,ich wieder TA angerufen und ab zum Doc,es wurde Blut abgenommen und er wurde von vorne bis hinter durchgecheckt und auch geröntgt..Wieder nix..#schock Ich dachte echt ich spinne und der TA wusste auch nicht was das sein könnte und nur blabla gequasselt,vor 2 Wochen dasselbe aber etwas schlimmer und es kam fast nur Blut und kein Urin und der Kleine war ziemlich unruhig.. Dann bin ich in eine andere Tierklinik gefahren um mir dort eine andere Meinung einzuholen und wieder war nix..Nun hab ich halt zuhause nachgedacht ob an diesen Tagen etwas anders war als sonst und mir ist nur aufgefallen,dass er meistens ein oder zwei Tage davor sehr "rammlig" war..Kann das Blut im Urin durch eine "Errektion" kommen??Oder habt ihr sonst eine Idee?? P.s.: Er ist kastriert..!!!

      • Hallo,
        war es wirklich Blut oder sah es nur so aus?Manches Futter kann z.B. auch den Urin anfärben.Was fütterst Du,überleg mal ob er die Tage vielleicht was anderes oder besonderes bekommen hat.
        LG KImchayenne

        • Hmm kann ich mir nicht vorstellen,denn da hätte er mir bestimmt nicht den einen Tag die Wohnung vollgepinkelt und wäre nicht so unruhig gewesen?! Das wäre ja dann bestimmt ohne weitere "Nebenwirkungen"#kratz

          • Ja da hast Du wahrscheinlich recht,übermäßiges pinkeln weißt ja schon auf eine Blasenentzündung hin aber die sollte eigentlich erkannt werden.
            Fiel mir nur ein weil ich so einen Fall auch mal hatte,der Hund hatte roten Urin und alles war in heller Aufregung,sämtliche Werte waren in Ordnung und absolut nichts zu finden,bis sich dann rausstellte das der Hund rote Beete gefressen hatte;-)
            LG KImchayenne

            • Naja es würde ja schon zu ihm passen,zumal er einfach alles fressen würde wenn ich nicht gucke :-p Aber eben diese Pinklerei passt nicht dazu..als er es das erste Mal hatte waren wir gerade draussen,dachte echt ihn hätte vielleicht ne Biene in den Penis gestochen oder so..Aber nix war,einfach nix..habe wirklich keine Ahnung mehr.#kratz

      wurde ein Ultraschall von der Blase gemacht?

Top Diskussionen anzeigen