Blasenentzündung

Hallo

ich hatte ja am Freitag berichtet, warum mein Wautzi zu viel trinkt und halbe Ozeane pullert, er hat zuwennig rote Blutkörperchen und Blasenentzündung.

Wegen der Blasenentzündung hatte er am Freitag ein Langzeitantibiotika gespritzt bekommen, nun meine Frage, wie lange wird es denn ca dauern, bis wir eine Verbesserung sehen? Er uriniert immernoch im Schlaf und egal wie oft und egal wie lang wir rausgehen, wir sind kaum wieder drin und er pullert wieder irgendwo hin, er scheint extrem Druck in der Blase zu haben, denn man hört auch richtig wie es läuft, unterbinde das natürlich sofort mit bestimmtes Nein und Pfui und wieder ab raus. Auch meldet er sich überhaupt nicht, wenn er muss. Wir gehen alle 2 Std ca raus

Habt ihr noch einen Tip für uns? Wir brauchen in 2 Tagen eine ganze Packung Küchenrolle (die wo 4 Rollen drin sind).

Habe grad nochmal mit dem TA telefoniert, der das Antibiotika spritzte (meine TA ist im Urlaub), er meinte, ich soll es noch 1 Woche beobachten und wenns denn noch nicht besser ist, denn nochmal kommen, denn würde er noch mal Antibiotika spritzen. Bloß der Welpe ist doch erst 18 Wochen, lese und höre überall, Welpen in dem Alter sollte man noch kein Antibiotika spritzen

LG die verzweifelte Nadine

1

Hm, eine Woche find ich viel zu lang. Meine Hündin hatte mit Blasanentzündung auch gerade Thema - da wurde es innerhalb eines Tages nach der Spritze besser - und ich habe AB-Tabletten für 8 Tage bekommen.

Bitte geh mit Deinem Pimpf noch zu einem anderen TA - eine Woche Blasenentzündung ist ja die Hölle!

Unterstützend kannst Du Cantharis geben.

ABer auf jeden Fall HEUTE nochmal zum TA!

2

Wie gesagt, er hat das Langzeitantibiotika gespritzt und zusätzlich hat er mir 2 Tabletten mitgegeben, wo er täglich 1/2 Tablette nehmen soll.

Das Trinken ist ja wenniger geworden, aber das viele pieseln :-[ ich weiß, bei Blasenentzündung kann er nicht wirklich was dafür, aber es nervt einfach, wenn überall Ozeane in der Wohnung zu finden sind.

LG

3

3 Tage sind zu lang meiner Meinung nach - da müsste es schon viel besser sein!

Bei meiner Hündin legt sich das innerhalb eines Tages - bei mir auch wenn ich AB nehme...

4

geh bitte zu einem anderen Tierarzt! Hab ich dir ja am Freitag schon gesagt. Und hole dir die Blutwerte, damit du die dem anderen Tierarzt zeigen kannst. Bis deine Tierärztin aus dem Urlaub zurück ist, dauert zu lange.

5

"lese und höre überall, Welpen in dem Alter sollte man noch kein Antibiotika spritzen "

Das ist grundsätzlich erstmal unsinnig.
Ich würde mir das Problem jetzt aber keine Woche anschauen, sondern den Hund einem anderen Tierarzt vorstellen.

Gruß,

W

6

Hallo!

Ich würde doch noch mal genau austesten wieviel er pro Tag trinkt und dann auch mal einen Durstversuch und anschließend die Dichte vom Urin testen lassen (austesten eines Diabetis insipidus) untersuchen lassen.

Eine angeborene Fehlbildung der Harnleiter (münden gar nicht erst in die Blase) wäre auch nicht auszuschließen, was dagegen spricht, ist dass er soviel säuft.
Wurde ein Antibiogram gemacht, vielleicht wirkt auch einfach das Antibiotikum nicht. Cephalosporine (und ich vermute dass es das war was er bekommen hat) wirken nicht unbedingt erstklassig an der Blase.

Im Zweifel ne zweite Meinung einholen.

Grüße
Nicole

7

Also er würde weiterhin soviel trinken, wenn ich ihn lassen würde, wenn er wenniger zu trinken bekommt, denn wird der Urin auch gelb. Als Antibiotika hat er irgendwas mit M........ bekommen, der komplette Name fällt mir nicht mehr ein. Der Doc meinte, er könne ihm nix mehr spritzen, da er die komplette Bandbreite bekommen hat und bleibt dabei, dass wir einfach Geduld haben müssen.

Heute will mich im laufe des Tages eine andere Tierärztin zurück rufen, mal schauen, was sie sagt.

LG

8

Hmm, als Langzeitantibiotikum kenne ich nur Convenia.
M wäre vielleicht Marbocyl, das müßtest du aber regelmäßig weitergeben.

Wenn man sich nicht wohl fühlt, wäre eine 2. Meinung sicher nicht verkehrt.

grüße
Nicole

weitere Kommentare laden