Würde der Kater nach den Kastrieren auch noch Markieren ? Wichtig

Hallo

ich bin auf der Suche nach einer Heiligen Birma.

Habe nun einen sehr süßen Kater gefunden.

Die Züchterin muß ihn angeben , weil er wohl Spritzen tut.
Sie wollt in Kastriren lassen.

Wenn wir ihn nehmen , er ist 2 Jahre schon, meint ihr er würde nach den Kastrieren hundertpro nicht mehr Spritzen?

Das wäre graussam wenn er dann hier alles vollpullert.. Das wollen wir auf kein Fall.

Geplannt war eig ein Kitten. Aber der Kater hat es mir auch angetun und ist zudem da ja nicht mehr soooo Teuer wie ein Kitten

Lg

1

hi!

wenn man die tiere direkt, wenn sie das markieren anfangen, kastrieren lässt, ist die chance hoch, dass kater wiedr damit aufhören.

aber ein 2 jähriger, (der vielleicht sogar schon gedeckt hat) der das bestimmt nicht erst seit ner woche macht...ich würds nicht riskieren.


wir hatten einen kater, den wir als er anfing kastrieren liessen...es hat nicht geholfen. eine garantie hat man nie.

lg anna

2

Hy

Was echt?
oh mm ja es ist ein Deckkater.

Sie schreibt er fängt an zu Spitzen und wolle in Herbst Kastrieren lassen.

Ich habe schon gefragt ob man nicht jetzt schon das machen könnt. hab noch keine Antwort

Wie oft Markieren den die da?
Also mal angenommen das er trotz Kastration noch Markiert.
Ist das dann jeden Tag und immer das ganze Jahr?

3

grob gesagt- ja. und es stinkt bestialisch, macht flecken auf leder etc. ...

mein kater hat fast jeden tag in der wohnung 1x markiert, und er war freigänger, konnte sich also draussen richtig ausleben...wir mussten immer wahnsinnig aufpassen, wenn er drinnen war.

wenn er jetzt schon markiert und sie ihn erst im herbst kastrieren lassen will würd ich mich da auf keinen fall drauf einlassen.
wahrscheinlich will sie ihn nochmal ordentlich zum decken nutzen...


und das ein potenter deckkater im vollen saft durch kastretion sein verhalten nochmal ändert, halte ich für höchst unwahrscheinlich.


lg anna

weitere Kommentare laden
7



Vergiss' es.

Und die Züchterin gleich dazu - wer erst Monate nach dem markieren kastrieren lassen will und ihn dann an Privatpersonen verscherbelt ist nicht seriös sondern dummes Vermehrerpack.

Denn er wird dann zu 80% nicht mehr damit aufhören.


Übrigens - eine Katze allein in der Wohnung zu halten (egal welche Rasse!) ist nicht artgerecht.

Würde Eure Katze Freigang haben?!


Wenn Du unbedingt eine reinrassige Rassekatze haben möchtest musst Du dafür nun mal ordentlich Geld bezahlen - sonst landest Du eben bei solchen Leuten wie der "Züchterin" oben. Und denen geht es nur um ihren eigenen Profit.



LG, katzz

9

Hallo

Wir haben eine Miez...Es würden beide gemeinsam drinn Leben...

Sie meinte das sie nicht Hundertpro weiß ob sie ihm Weggeben wird . Weil sie an ihm Hängt. Sie hofft er hört so auf zu Markieren mal. Die anderen machen das wohl ne so wie er.

Werd mich wohl dagegen Entscheiden. Lieber ein Kitten und Frühkastrieren lassen. Aber wann da am Besten?
Hauptsache er Markiert später nicht auch trotz Kastration dann den das lese ich auch oft im Netz :-/

Was kostet das eigentlich? Also beim Kater?

Die Züchterin ist nicht Privat . Si ehat Papiere und ist eingetragen uns co. Die Kitten kostet 550 Euro. Es ist also keine Private wo man keine Papiere und so bekommt

lg


10

so ganz grob zwischen 40 und 80 €...

ich würds zwischen 5-6 monaten machen lassen...


lg anna

weitere Kommentare laden
12

Vergiß es.
Wenn Du auf keinen Fall damit leben kannst, dass er evtl. (wenn auch möglicherweíse nicht dauerhaft) weiter markiert, nimm ihn auf keinen Fall.

Es kann Dir niemand sagen, ob er aufhört. Ich würde davon ausgehen, dass das ohnehin nicht sofort passiert und ihn dann frühestens ein halbes Jahr nach der Kastration übernehmen.
Ich bin aber auch hart genug im Nehmen, ein Tier deshalb nicht abzugeben.

Gruß,

W