Name für Wellensittich :-)

Hallo! #winke

Wir bekommen am Wochenende auch einen neuen Familienzuwachs! #freu

ok ok - keine Katze und keinen Hund (ich bin leider allergisch) ABER einen

WELLENSITTICH!!! #freu #huepf

Und so kommt die Frage nach einem schönen Namen auf...

Hab an Woddy gedacht.

Oder Biezie. (langweilig oder?)

Natürlich mag ich nichts wie Harry oder Hansi - das find ich doof.

Wie heißen denn Eure Wellies??? :-D

Oder habt ihr ne schöne Idee?

#winke

Petra & Joelina (die gern nen Piepsie hätte aber nö.) ;-)

1

Wieso nur einen?

LG

2

Das war garnicht nicht die Frage! :-p

Bin noch am Überlegen ob 1 oder 2. ;-)

Fänds schön, wenn er spricht. Wird er nach meiner Recherche nicht, wenn er einen Freund hat. Aber dann ist er wirklich allein und das tut mir auch wieder Leid.

Bin hin und her gerissen. Brauch dazu aber auch kein DUDUDU #nanana - ich hab das nämlich im Blick ;-)

Ich kenne widerum auch viele, die wirklich NUR einen Wellie haben.

Ich bin Samstag beim Züchter und bespreche das mit dem direkt - vielleicht nehm ich dann tatsächlich zwei mit ;-) Käfig wäre groß genug.

Nach wie vor habe ich aber keinen Namen.

Wenns zwei werden sollte es auch passen. Hm.

Da Du keinen Vorschlag bringst - nur Gegenfragen stellst - warte ich mal ab ob ich noch Vorschläge kriege.

Nichts für ungut.

4

Naja, Vorschläge bei einem Paar wären einfacher z.B. Bonnie & Clyde, Scott & Hutch, etc.

Das sprechende Vögel Verhaltensgestört sind weißt Du ja hoffentlich nach Deinen einschlägigen Recherchen!

< ich hab das nämlich im Blick >

Ja, das seh ich #augen

LG

weitere Kommentare laden
3

Kommt drauf an ob Männchen oder Weibchen???

6

Ja, das weiß ich doch nicht.



9

Meine hießen bzw. heißen:

Mädchen: - Lucy, Lilly, Lilo, Bonny

Jungs: - Piet, Jimmi, Micky, Marky, Joey, Billy,

Viel Spaß dann beim Aussuchen der Vögel.

8

Nimm bitte direkt Zwei, Wellensittiche sind Schwarmtiere, und in Obhut des Menschen sollten wir den Tieren wenigstens in gewissen Punkten ein artgerechtes Leben ermöglichen, so gut es nur geht. Auch wenn ich das bei Käfighaltung off topic finde...

Namen:

Sweety

Spike

Cleo

Sammy

Willy

Liebe Grüsse,

Sternenzauber24

14

Kai-Uwe Schröder

15

Also meine heissen

Speedy weil sie immer an der Decke rumrennt...
Phönix weil er so schön bunt ist

( gelber und grüner Ziegensittich)

Dann habe ich Wellensittiche mit den Namen

Krabbat
Coco
Tweety
Muckel

aber Woody find ich cool (;=

16

Huhu!!

Meine beiden Piepser heißen:

Rosa, ist ein Rosenköpfchen ( sehr einfallsreicher Name ;-) )

Schnecke, der Welli.


LG
Rebecca

und viel Spaß mit dem Famileinnachwuchs:-)

22

ich habe mal gelesen, dass es Namen gibt, die ein Wellensittich besser aussprechen kann als andere. Weiß aber nicht mehr welche.

solltest Du wollen, dass er sprechen lernt, dann versuch mal das rauszufinden, bevor das arme Tier einen Knoten in die Zunge kriegt.

Gruß

manavgat

24

Hi,

unsere hiessen

Pepe und Nicki

Ziemlich einfalltslos, aber uns hat es gefallen.

Gruss nicki ;-)

26

Hallo,

die Wellensittiche meiner Schwägerin heißen Cindy & Bert.#rofl

LG

jumati

27

Cool !