Mein Welpe hat ne grosse Beule am Rücken und ich frag mich was es ist?

Hey,

gestern habe ich bei meinem "Zwerg" eine grosse Beule am Rücken entdeckt. Ein stückchen hinter den Schulterblättern.
Es tut ihm nicht weh und die Stelle lässt sich auch hin und herschieben ein bisschen. Hab mir das auch mal genau angeschaut die Haut ist i.O. so das es auch nicht von einem Biss kommen kann.

Nun frage ich mich was das sein könnte? Muss dazu sagen das es vormittags noch nicht da war, hab ihn nämlich mit Trockenschampoo eingerieben und ihm dabei ne schöne Massage verpasst und da war da defenetiv noch nichts.

Mittags ist er unterm Esstsich rumgewuselt und da stösst er bei seiner Grösse an den Kanten an wenn er sich nicht klein macht. Kann´s ne einfache Beule sein? Können Hunde beulen bekommen wenn sie sich stossen?
Oder nen Grützbeutel, obwohl ich mich frage ob diese Dinger innerhalb von 3-4 Stunden einfach so auftauchen?

Ich muss sowiso die Mittwoch zum Tierarzt, aber es kann ja sein das einer von euch sowat auch schon mal hatte?

LG
d4rk_elf

1

Huhu,

also Becks hatte als er ungefähr ein halbes Jahr alt war mal ne fette Beule auf der linken Seite bei den Rippen. Hab auch schon das Schlimmste mit einbedacht. Naja, kam vom Spielen. Er hat recht langes Tau mit Knoten und das hat er sich selbst "um die Ohren" gehauen.

Denke auchh, dass sowas vorkommen kann, wenn sich die Tiere mal kräftig stoßen.

LG Sanny

2

Hi dark,

wann warst du mit ihr zum Impfen??

LG annie

3

ISt er geimpft worden?
HAben die meist nach den Impfungen. So ein richtig Tischtennisball großer Knubbel. KAnn das sein? Der verschwindet wieder. Dauert so ca 2 Wochen dann ist alles wieder gut.

4

Schön Schrank!!!

Das wollte ich schreiben, machst einem auch alles kaputt! :-)


Nee, Spaß. Darauf hatte ich auch getippt. Unserer hatte das auch, an den Rippen, da er nen Antibiotikum gespritzt bekommen hatte. Ist auch schon wieder weg.

LG annie #winke

5

Hallo,

nee davon kann es nicht kommen. Die Impfung ist schon ein paar Wochen her, sonst hätte ich es direkt darauf zurück geführt.

i

LG



weitere Kommentare laden
16

Huhu,
Ist er schon gechipt?Hört sich für mich nach dem Chip an,die wandern gern mal,das ist nicht schlimm.
Liebe Grüße,Julia