Kennt sich jemand mit Ziegen aus???

    • (1) 30.08.11 - 17:21

      Hallo!

      Seit etwa zwei Wochen hat die Familie im Haus gegenüber offenbar drei Ziegen.
      Etwa genauso lange höre ich Tag wie Nacht ständig diese Ziegen schreien. Wie nennt man das? Mähen? Ihr seht, ich kenn mich mit Ziegen nicht aus.

      Ist es normal, dass diese Tiere ständig schreien?

      Eine Freundin von mir lebt neben einem Bauernhof, auf dem auch einige Ziegen leben. Die schreien zwar auch ab und zu, aber definitiv nicht so oft, wie die hier gegenüber.

      Nachdem das Haus ein Einfamilienhaus mit Innenhof ist, und ich gegenüber im Mehrfamilienhaus im 4. Stock lebe, kann ich da recht gut runter sehen. Ganz ehrlich, ich bin nicht der Typ, der da runter glotzen muss. Mich interessiert das nicht, da die ganze Zeit am Fenster zu sitzen.
      Aber gerade hab ich Kartoffeln geschält. Weil ich vorhin den Boden gewaschen habe, stand der Mülleimer noch am Fensterbrett. Ich hab beim Kartoffel-schälen also zufällig auch in den Innenhof gesehen.
      Die Ziegen springen da über Sperrmüll! Da liegt Bauschutt im Hof, kaputte Möbel, und mitten drin sind die Ziegen. Dazwischen läuft ein etwa 9jähriger Junge mit Stock in der Hand rum und jagt die Ziegen.

      Das kann doch nicht okay sein, oder???

      Ich meine, wenn das alles so in Ordnung ist, dann will ich hier auch nichts geschrieben haben. Dann soll das von mir aus so sein. Die Ziegen können ja nix dafür, dass sie nur so kommunizieren können.
      Ich will mich keinesfalls über die Lautstärke beschweren (obwohl sie doch meist sehr störend ist, aber okay). Aber das alles scheint mir wie gesagt, etwas seltsam...

      Was meint ihr dazu? Ist das alles normal?

      • (2) 30.08.11 - 19:42

        Meckern heisst es ;-)
        Ich hatte mal Zwergziegen selbige wurden eigentlich nur laut wenn es Futter gab ala " Mach hinne wir haben schmacht"
        Auch die Ziegen einer Bekannten (normale) meckerten nur zu dem Zeitpunkt.

        Die einzigsten die bei uns laut waren, waren unsere Kameruner aber das sind Schafe sehen allerding ein bissl aus wie Ziegen.

        Unbesehen würd ich jetzt sagen das die Ziegen nicht artgerecht gehalten werden und ich würde mal flugs den TS informieren das die mal draufschauen

        Du fragst aber nicht ernsthaft, ob es in Ordnung ist, Ziegen sinnlos durch die Gegend zu jagen, oder?

        Ziegen machen schon ne Menge Lärm, wenn irgendwas ist, sie nach Futter rufen oder sich gegenseitig rufen aber ständiges Meckern ist nicht normal und das Scheuchen durchaus eine Erklärung.

        Ich würde die Leute mal drauf ansprechen, dass der Jung die Tiere ärgert.
        Den Sperrmüll finde ich nicht soo schlimm, wenn es nicht unbedingt scharfkantige Metalle oder Glasscherben sind.

        LG,

        W

Top Diskussionen anzeigen