Trübes Auge bei Katze

• (1) 30.08.11 - 20:49

Hallo ihr Lieben,

muss ein trübes Auge bei Katzen immer FIP sein ?

Liebe Grüße

Lisa mit 3 süßen #katze

• (2) 30.08.11 - 22:10

Meine Kristallkugel sagt.... eher... nein.

Wie wäre es mit einem Tierarztbesuch statt hier zu fragen?!

LG, katzz

• (3) 30.08.11 - 22:55

Was eine tolle Antwort.

Natürlich waren wir heute beim Arzt und der hat eben den Verdacht FIP.

Blutergebnisse kommen am Donnerstag.

Deshalb frag ich mal hier ob jemand Erfahrungen hat MEHR nicht.
          Man darf ja mal fragen oder für was ist dass Forum hier ? #contra#nanana

LG

• (4) 30.08.11 - 23:38

Für diese Frage hättest Du auch google bemühen können:

>>>Das trübe Auge:

Oft im Zusammenhang mit anderen Symptomen (Auge tränt, ist rot, Zuzwicken der Lider, Blindheit)

Die häufigsten Ursachen:

Trübung der Hornhaut durch

vermehrte Flüssigkeitseinlagerung = Ödem (bei Entzündung im Auge = Uveitis, erhöhten Augeninnendruck = Glaukom, Defekten der innersten Hornhautschicht = endotheliale-Hornhautdystrophie )

Entzündung (durch chronische Irritation bei Lidfehlstellungen, zweite Wimpernreihe = Distichiasis, Lidtumoren; trockenem Auge = Keratokonjunktivitis style="font-family: Arial;">-sicca; autoimmun bedingt – z.B. Schäferkeratitis, Herpes:Eosinophile-Keratitis der Katze)

Defekten (Hornhauterosion – z.B. Boxerkeratitis , -ulkus, -perforation)

Fett- oder Kalziumeinlagerung (bei verschiedenen Stoffwechselerkrankungen – z.B. Cushing, Schilddrüsenunterfunktion; erblich bedingt = Hornhautdystrophie ; chronischer Irritation; Kortisonsalbengabe)

Trockenes Auge (= Keratokonjunktivitis- ) -> schleimiger Augenausfluss (weiße bis gelbe Absonderungen im Augenwinkel, Bindehautsack, um das Auge> )

Entzündung im Auge (Uveitis durch Infektionen, stumpfes Trauma, grauen Star = Katarakt , Lymphom…)

Erhöhter Augeninnendruck (= Glaukom, grüner Star; z.B. bei Linsenluxation , Uveitis , primäres Glaukom…)<<<<

tieraugen.at

Hat mich 20 Sekunden gekostet und ist nur ein Beispiel von Vielen.

Ein Forum dient primär dem Erfahrungsaustausch...

katzz

• (5) 31.08.11 - 15:16

Dass habe ich auch gefunden DOOF bin ich nämlich nicht.

Bei GOGGLE findet man alles, aber für was ist denn dass Forum da?

Darf ich denn nicht nach Erfahrungen hier fragen ?

Also ich versteh dich nicht, dann meld dich doch einfach ab !

#nanana versteh ich nicht !

• (6) 01.09.11 - 23:08

Du hast nicht nach Erfahrungen sondern nach Diagnosevarianzen gefragt.

Den erhobenen Zeigefinger sparst Du Dir demnächst lieber - kommt hier nicht wirklich gut an.

Dumm fragen und dann noch 'rumpatzen...

(7) 31.08.11 - 12:09

Solche Fragen liebe ich ja, keine Hintergrundinfos geben und dann aufregen! #augen

Zu Deiner Frage, bei meiner Katze war das trübe Auge eine Entzündung nach Trauma!

LG

Top Diskussionen anzeigen