Allergische Reaktion nach Impfung bei Katze

• (1) 31.08.11 - 10:44

Hallo,

ich weiss nicht, ob jemand sowas kennt. Also solange ich mich erinnern kann haben wir Katzen und sowas hatte ich noch nie.

Seit November haben wir 2 Katzen (Kater und Katze) von einer entfernten Bekannten übernommen, damals 3/4 Jahr. Sie meinte sie wären im Juni 2010 geimpft worden. Jetzt waren wir gestern auch zum impfen nach 1 Jahr. TA meinte da man nicht genau wüsste, ob und was sie bekommen haben, wir sollten nochmal eine Grundimmunisierung machen. Gesagt, getan...wir kommen nach Hause, ca. 1 Stunde später fing der Kater an sich wie wild zu kratzen, ich guckte, und der Kater hatte das ganz Gesicht angeschwollen. #schock. Ich beim Tierarzt angerufen, der bestätigte allergische Reaktion. Sollte im Allergie Tabletten geben. Heute morgen schon wieder gut abgeschwollen, immer noch ein bisschen, aber schon viel besser, Kater ist fit.

Was mich allerdings dann wunderte, war unsere Katze, die normalerweise um 5 Uhr morgens als erste raus möchte und Terror macht. Nix zu hören, ich ging guck..sie schlief..ich wollte sie hochnehmen, da fauchte sie. Also Katzen beide eingepackt zum Tierarzt. Kater ist soweit wieder fit, Gesicht noch ein bisschen geschwollen. Aber auf dem Weg der Besserung. Die Katze..Fieber und Gliederschmerzen, hat jetzt was gegen das Fieber bekommen und es geht ihr besser.

Der TA meint das kommt definitiv von der Impfung, aber sowas hab ich noch nie erlebt. Vorallen Dingen beide....

...hatte jemand sowas schon gehabt?

Ich hoffe dass es den beiden schnell wieder besser geht #zitter

LG

• Evtl mal beim Hersteller aunrufen und fragen ob bereits ähnliche Reaktionen zu der Chargen Nummer gemeldet wurden.

• Ja guter Tipp...der TA war auch verwundert, er meinte es kommt bei 1000 Katzen vielleicht bei 10 vor, deswegen ist es komisch dass beide komisch reagieren. Allerdings hat er geschaut, die Ampulle war schon angebrochen, d. h. es muss schon eine andere Katze geimpft worden sein..

...ich werde mal bei Hersteller nachfragen. DANKE :-)

Top Diskussionen anzeigen