Hundezwinger Winter

Ich steh absolut auf dem Schlauch wie kann ich im Winter im Zwinger heizen #schein

1

per Fußbodenheizung ;-)

2

huhu,

also unser bekannter hat die hundehütte dick mit stroh ausgelegt und hat ringsherum styropor daran geklebt.

und auserdem bildet der hund ja auch dicke unter wolle also frieren tut der glaube ich nicht.

lg

3

Es bildet nicht jeder Hund Unterwolle!:-p

4

Meine zwei Jagdhunde eben nicht :-p

weitere Kommentare laden
6

Gar nicht.......... Liegeplätze weiter oben machen, also nicht direkt auf dem Boden. Strohballen gehen prima!
Eine richtig geschützte Ecke die komplett zu ist......

Hunde die aber nur ab und zu mal in den Zwinger kommen und ansonsten in der warmen Stube liegen werden sich eh den Hintern abfrieren, egal ob Fußbodenheizung im Zwinger oder nicht.

8

Also wir haben eine riesen Hundehütte im Zwinger, der Zwinger ist so das es einen Platz aussen gibt, und einen in einem Raum, der nur eine Tür hat. Also geschlossen und windgeschützt.

Gut sie sind an die 5 bis 6 Stunden drin.

9

Das Fell des Hundes passt sich ja dem "Umfeld" an.....das heisst Hunde die immer draussen leben haben dichteres Fell als Hunde die mehr im Haus sind.
Ist halt wie bei den Karnickeln.......

Deswegen können Hunde natürlich trotzdem im Winter raus....logisch.
Musst halt nur auf die Dauer achten, und das die Hunde auf keinen Fall auf dem kalten Boden liegen.

weitere Kommentare laden
13

Gi,
unsere Hundehütte war doppelwandig, sprich dazwischen dick gedämmt auch vom Fußboden her. Außerdem hatte er so eine Art Vorhütte für den Sommer und nach hinten rein ist er in den Winter gegangen.

Die Hütte stand dann in einem Zwinger der zu 3 Seiten zu war - der dann in den Carport überlief, also 100% Wind und Wetter geschützt.
Im Winter hat er dann immer noch ein dickes Kissen rein bekommen.
Ab - 10°C haben wir den Hund rein geholt - Zwerg-Rauhaardackel.

Grüße
Lisa

15

Warum hält man denn einen einzelnen Zwergdackel im Zwinger?

17

kein Diskussionsbedarf !

weitere Kommentare laden
20

Du musst doch nicht unbedingt heizen. Wenn es der Hund #hund warm mit einer Decke oder Hundehütte hat, reicht es doch auch - oder?

Ich habe damals hier (http://hundezwinger-ratgeber.de ) ein paar gute Tipps für den Winter gefunden. Die haben dort auch von Decken etc. geredet. Wichtig ist halt auch ein gut isolierter Zwinger.