Hündin nach Kastration aggressiv

    • (1) 13.09.11 - 22:18

      Hallo und guten Abend,

      unsere 7 Monate alte Golden Retr. Hündin wurde am Freitag kastriert. Nun ist sie seitdem aggressiv und zeigt immer öfters Zähne und beißt. also nicht immer, sondern aus dem Spiel heraus passiert es schnell, dass sie richtig aggressiv wird und wir sie nicht mehr anfassen dürfen und beim täglichen Salbe auf die Wunde schmieren ist es ein Kampf auf "Leben und Tod".

      heute durfte sie auch das erste Mal wieder ohne Leine laufen, sie hört überhaupt nicht mehr, auch zuhause macht sie was sie will. Was für sie vorher alles normal war, zu hören, kommt es uns jetzt so vor, als wolle sie uns zeigen, dass sie der "Rudelführer" sein will. Ist sie in der Pubertät? Was können wir gegen die Beiß- Aggressionsattacken tun??

      Vielen Dank für eure Ratschläge!
      Liebe Grüße
      Becci

      • klingt fast so, als ob es vielleicht eher was mit den hormonen zu tun hat. kenn mich damit aber auch nicht aus. bloß, wenn sie von heut auf morgen nach der op sich so verändert hat, könnte es nicht sein, dass da ihre hormone verrückt spielen???? frage nur.....

        habt ihr mal beim tierarzt nachgefragt, ob es mit der op zu tun haben könnte? vielleicht weiß hier ja jemand einen rat für dich!

        hoffe, es wird bald alles wieder gut!

        (3) 14.09.11 - 09:52

        Ich vermute da treffen gerade drei Dinge aufeinander: Pflegelphase, Hormonchaos und Schmerzen!

        Für eine Hündin ist eine Kastration ein großer Eingriff, quasi eine große Bauch-OP, das steckt auch ein Hund nicht mal eben so weg.

        LG

        • (4) 14.09.11 - 11:33

          Danke für die Antworten. Ja wir haben auch schon vermutet, dass sie jetzt in der Pubertät ist. Ja Hormonchaos klingt auch logisch, da auf einmal alles Weibliche so zusagen aus ihr raus ist.

          Unsere Tierärztin ist in Urlaub. daher können wir da nicht nachfragen.

          wir hoffen es wird alles wieder gut. Sonst ist sie wieder ganz die Alte. zeitweise echt sehr verschmust, verspielt und läuft wieder schön beim Spazieren gehen.

          Danke und LG

Top Diskussionen anzeigen