HILFE!!!Katze rennt immer ins Nachbars Haus !!!

Hallo,

wir wohnen seit ca. 6 Monaten in einer Doppelhaushälfte und meine Katzen sind Freigänger.

2 Monate nach uns zogen neue Nachbarn in die andere Hälfte ein. Mögen jedoch keine Katzen.

Meine Katzen laufen jedoch über derren Grundstück und fressen Mäuse usw...

Und wo drüber die sich besonders aufregen, was ich auch einwenig verstehen kann ist, daß meine Katze schon zum wiederholten Male bei den im Sommer im Wohnzimmer saß, weil die die Terassenfenster aufgelassen haben.

Was soll ich bloß machen? Wie bringe ich meine Katze dazu dort nicht mehr reinzugehen?
Kann ja nicht jedesmal auf derren Grundstück laufen und die Katze verscheuchen...


Wäre Euch für eine Hilfe dankbar...

Gruß Anna

1

Hi Anna!

Das ist deren Job... sage ihnen, sie möchten Deine fellnase doch mit klatschen, "kscht" und zur Not Blumensprüher verscheuchen! Was ihnen sonst noch hilft, ist eine Fliegenschutztür an deren Terrassentür, sonst kannst Du wohl nix tun...

Liebe Grüße,
Regeane mit Ronja (*30.10.2005) und Janosch #katze und Nemo #katze

3

Ich denke auch, dass das deren Problem ist. Wenn es nicht Eure Katzen wären, dann wären es die eines anderen Nachbarn.

Wenn sie nicht möchten, dass irgendwelche Tiere ins Wohnzimmer laufen, dann müssen sie sich ein Moskitonetz ans Fenster hängen oder die Tür geschlossen halten. Wenn Du guten Willen zeigen möchtest, dann schenk ihnen doch eins. Aber ich bin mir sicher, dass solche Menschen immer was zu nörgeln haben. Sag ihnen, dass es dir sehr leid tut, aber dass Du nichts machen kannst.

Es ist schon traurig. Da hat man sein eigenes Haus und trotzdem kann man nicht machen, was man will.

5

Hallo Anna

Als ich deinen Beitrag las mußte ich schon ein wenig schmunzeln;-).Meine güte Katzen Fressen nun mal Mäuse ist ja echt ein Verbrechen,am besten werden sie direkt dafür dem Richter vorgeführt.Und das sie da im Wohnzimmer sitzen,Oh Gott die könnten ja den armen Nachbarn etwas weggucken(schmunzel).

Nein im Ernst-so lustig das auch klingt.Rede mit denen,versucht euch zu einigen irgendwie.Aber ICH würde mich über Katzenbesuch sehr freuen;-)

LG
Sternenzauber#stern

10

Ersteinmal Danke für Eure Antworten.

Ich muß dazu sagen, wir wohnen hier etwas ländlich und meine beiden Katzen sind nicht die einzigen, die hier Freigänger sind.

Letztens war der Nachbars ( 3 Häuser weiter )Kater bei mir im Wohnzimmer.

Ich würde doch auch nicht zu meinem Nachbar rennen und ihm das untersagen...

Ich habe den Kater rausgescheucht und die Terassentür geschlossen.

Und meine direkten Nachbarn haben keine Allergie...die mögen einfach die Katzen nicht. ( nehme ich auch hin )

Aber ich denke auch...die leben ländlich, da sind nun mal Tiere vertreten und die wußten vor dem Einzug, daß wir Katzen halten....somit wußten die auch wodrauf die sich einlassen.

Nur ich habe keine Lust auf Streit !


Zu meinen Katzen muß ich sagen, die haben erst den Freilauf hier kennengelernt. Wurden vorher als Wohnungskatzen gehalten.
Nachdem wir jedoch die ausdrückliche Genehmigung unseres Vermieters zur Haltung bekommen haben, haben wir sie an draußen gewöhnt.
Mein Kater läßt sich jedoch nicht mehr ständig einsperren.

Die Fressen hier im Haus, schlafen auch hier...gehen jedoch tägl. auf Tour.
Meine Katze bleibt über Nacht immer zu Hause.
Mein Kater lebt wie er will. Manchmal hat er Lust, die ganze Nacht wegzubleiben, dann schläft ernatürlich viel tagsüber im Haus. Manchmal geht er jedoch auch tagsüber raus.


Gruß Anna#klee


12

Es ist richtig, dass eine Katze über Nachbars Grundstück laufen darf, so lange es sich nicht um eine Vielzahl von Katzen handelt. Allerdings kann dem Tierhalter eine Rechnung präsentiert werden, falls die Katze irgendetwas beschädigt auch dann wenn der Tierhalter die erforderliche Sorgfalt bei der Beaufsichtigung des Tieres beachtet hat.

Wenn also eure Katze etwas ankratzt oder sonstiges müsst ihr dafür zahlen.