Kaninchen Schutzhütte

    • (1) 20.09.11 - 10:50

      Hallo.

      Meine drei Kaninchen brauchen für den Winter eine neue Schutzhütte. Für den Sommer hatten sie einen ganz normalen Handelsüblichen Stall im Gehege stehen, allerdings ist der vorne offen (nur ein Gitter drin).
      So ähnlich sieht er aus http://media.tiierisch.de/large/6/62371.jpg
      Zuerst war ich am überlegen diesen zu isolieren, allerdings ist das blöd mit dem Gitter vorne?!
      Könnt ihr mir vllt mal Bilder von euren isolierten Hütten zeigen oder habt ihr vllt eine Idee wie ich meinen gut isolieren kann?
      Bin grade total einfalslos ;-)

      Danke

      Nadine

      • (2) 20.09.11 - 17:01

        Hallo,

        hab auch so nen ähnlichen Stall als Schutzhütte (nur mit einer zweiten Etage drunter) für meine 3.
        Im Winter kommen als Isolierung von außen Styroporplatten und davor nochmal Bretter dran, hab Angst dass sie sonst das Styropor anfressen. Vor die Gitter kommt Plexiglas. Weil ich als Zugang unten ein Türchen offen lasse häng ich dann noch vorne ne Decke drüber wenns richtig kalt ist.
        Mein Stall steht wind- und wettergeschützt unter Dach, und den letzten Winter haben wir so gut überstanden.
        Für uns ist das ne ganz gute Lösung, weil das Material auch nicht so teuer ist.

        Hoffe ich konnte dir weiterhelfen! :-D

        lg, Yara

        (3) 21.09.11 - 08:00

        Morgen,

        2cm dickes Styropor ringsrum und dann nochmal Bretter drüber. Die Gitter einfach mit Plexiglas zumachen oder ein Brett vornageln und nur oben einen Schlitz lassen.

        Den Stall selbst mit einem alten Teppich o.ä. auslegen und bis obenhin Stroh. Da können sie sich dann die Gänge selber machen. Ach unter das Stroh noch Einstreu.

        Meine 4 sind auch zum 1. mal draußen diesen Winter, haben aber einen großen Stall und knapp 16qm Freigehege. Die Meeries müssen leider rein, da sie nur zu 2. sind und das ist zu wenig um draußen zu bleiben. Da müssten es schon mindestens 4 sein, aber jetzt vorm Winter möchte ich auch keine mehr dazuholen.


        lG germany die vorgestern Abschied vom Widderböckche Sir Moppel nehmen musste#kerze

        (4) 23.09.11 - 15:52

        DREI Kaninchen in so einem winzigen Stall? Die haben bestimmt im Garten noch einen großes Freilaufgehege, oder?

Top Diskussionen anzeigen