Fremde Katze kackt uns in den Sandkasten

• (1) 20.09.11 - 13:25

mahlzeit,

wir wohnen hier in einer reihenhaussiedlung mit offenem garten. aber gut, an sowas stört sich ja eine katze nicht.
      nun hab ich heut durch zufall katzenexkremente im sandkasten gefunden. der geruch war einzigartig. katze halt. wir selber haben keine tiere.

sowas hier haben wir:

http://src.discounto.de/pics/Angebote/2011-03/116434/139927_Sandkasten-mit-Spielhaus_xxl.jpg

da wo der junge draufsitzt lag so ein grüner rasenteppich, z.b. fürn balkon. dadrauf lag der katzenkot. wir haben jetzt den gesamten teppich weggeworfen. gehen katzen auch auf diese bretter? oder ist das zu unbquem für die pfoten?

habt ihr sonst tipps oder ratschläge wie wir der kackerei entgegenwirken können?
      (sandkasten war geschlossen)

lg
      yamie

dies ist KEINE signatur!

• (2) 20.09.11 - 13:29

hallo,

oberen teil mit kaninchendraht auslegen, da geht die katze bestimmt nicht rauf.

das sie auf den rasen gekackt hat, ist komisch, denn eigentlich buddeln katzen ja alles ein.

evetuell auch auf die lauer legen und die katze mit einem gartenschlauch vertreiben.

lg sonja

• (3) 20.09.11 - 19:58

mit draht auslegen? und dann jedesmal wieder entfernen wenn unser und nachbarkids da spielen wollen? puuuh...
          auf diesem rasenteppich war ja sand, dadrin waren 2 würste...

habt ihr sonst tipps oder ratschläge wie wir der kackerei entgegenwirken können?

wegputzen;-)

im ernst...du kannst ja schlecht mit ihr reden.

(7) 20.09.11 - 14:01

Hi,

das muss keine Katze gewesen sein - Marderkot sieht sehr ähnlich aus und riecht genauso unangenehm.

Allerdings gehen beide Gattungen auch auf Holzbretter - warum auch nicht? Sie klettern ja auch sonst überall herum.

Kaninchendraht hält Katzen etc nicht wirklich ab - und willst Du den jedes Mal, wenn Dein Kind spielt wegmachen?

Bring Deinem Kind bei, den Kot nicht anzufassen, nimm ein Schippchen und mach ihn weg - und wenn es Dir so nicht reicht, dann gieße heißes Wasser drüber.

Gruß
    Kim

• (8) 20.09.11 - 20:02

hmmm glaub auch nicht, daß draht DIE lösung ist. aber wenns gehäuft auftritt, hab ich null bock ständig die würste wegzuschippen.
      würd dem eben darum jetzt schon entgegenwirken.

mir isses unangenehm wenn mein kind im "verwursteten" sandkasten spielt, welchen irgendein tier sich als klo auserkoren hat.

Du kannst tatsächlich am Geruch unterscheiden, ob es Katzen- Marder- oder auch Igelkot ist?

Gruß,

W

• da hier vermehrt streunerkatzen (die alle ein zu hause haben) rumlaufen und ich noch NIE andere tiere gesichtet hab, geh ich stark davon aus das das katzenkot ist.
    irgendwie glaub ich nicht, daß SOLCHE würste aus einem igel kommen.

• Igel können ganz erstaunliche Mengen an übel stinkendem Kot absondern!
      Marder und ähnliche Wildtiere bekommst Du auch (tagsüber) nicht zu Gesicht im Gegensatz zu Hauskatzen...
      Das heißt aber nicht, dass es die bei Euch nicht gibt.

LG

Ich glaube nicht, dass das eine Katze war, denn die vergraben ihren Kot. Ich tippe eher auf einen Marder o.ä.

Top Diskussionen anzeigen