Katze hat so trockene Haut / Schuppen im Fell

Hallo,

wir haben einen Maincoon-Perser-Mix (also recht Langhaarig) der anscheinend Probleme mit unserer Heizungsluft hat. Also, wir heizen nicht übermäßig, aber wir haben so dämliche Nachtspeicher-Stromheizungen, die eine unheimlich trockenen Luft machen. Er verliert deswegen ziemlich viele Haare und hatt ständig weise Schuppen im Fell. Wie kann ich ihn am besten pflegen, hat jemand einen Tip?

Vielen Dank und viele Grüße,
Sandra

1

BÜRSTEN ;-)

Mit einer weichen Babybürste, einfach nur so.

Natürlich muß die Katze trotzdem täglich gekämmt werden.

Und du kannst ihr ein wenig Keimöl (WENIG, sonst bekommt sie Durchfall!) ins Fresschen geben#mampf.

Und auf keinen Fall niemals nicht mit Shampoo oder gar Trockenshampoo an dem Tier rumschrubbeln ;-)

LG
Simone

2

Es gibt auch ohne Ende Pflegeprodukte für Katzen.
http://www.tiershop.de/hunde_pflege_hygiene_haut_fellpflege,rid,56,produktliste.html

Vielleicht mal mit dem Tierarzt absprechen.

3

Gegen die trockene Luft verwende ich Raumbefeuchter und habe auch ganz viele Blumen in der Wohnung. Die trockene Luftf ist ja nicht nur für die Katze schlecht. Mich selbst würde sie auch stören.