Wie oft mit Welpe gassi gehen?

    • (1) 27.09.11 - 18:55

      haben sit kurzen ein jack-Russel welpen,,,
      naja und würde gerne mal wissen wie oft ich nun raus sollte,also zur zeit gehe ich immer alle 2 h


      liebe grüße

      • Meinst du richtig Gassi oder nur "stubenreinheit" lernen?

        Bei stubenreinheit lernen geht man alle 2 h raus, zusätzlich nach jedem Fressen, trinken, schlafen oder wenn du merkst das dein Hund am Boden schnüffelnd nach einem geeigneten plätzchen sucht...

        Richtige Gassirunden sollten nicht allzulang sein ..sagen wir so 10-15 Mins und nicht allzuweit, du kannst den Welpen anfangs auch tragen zum Feld und dann beispielsweise nur den Rückweg laufen lassen...

        Gassirunden und stubenreinheit lernen kann man auch verknüpfen

        • na ich meinte stubenreinheit,naja so ähnlich wie du schon geschrieben hast machen wir das auch,nach dem fressen und nach den schlafen aber das größere geschäft macht er nie nach dem fressen


          • muss ja auch nicht...wenn man bedenkt das der Hund ja zwischendurch immer mal noch raus geht und sein geschäft macht...so schnell ist der verdauungsapparat ja nun auch nicht das er frisst und gleich darauf kommts hinten wieder raus ;)

            wichtig ist das vorallem wegen pieseln

Top Diskussionen anzeigen