Größe Hundebox fürs Auto?

http://www.ebay.de/itm/NEU-Hundebox-Transportbox-Alubox-Box-Hundetransportbox-/160584640208?pt=de_haus_garten_tierbedarf_hunde&hash=item25639726d0

Hallo Ihr,

ich hatte damals im Eifer der Erstanschaffungen eine riesige Transportbox für Josie gekauft. Der Kofferraum ist jetzt knallvoll (KIA Sorento) und es passt nichtmal mehr ein kleiner Buggy dazu, das nervt. Außerdem ist die Box viel zu groß für Josie. Jetzt bin ich am Überlegen, die o.g. zu kaufen, weiß aber nicht, ob die von der Größe her passt. Josie hat 40 cm Schulterhöhe und wiegt 11 kg, also etwa die Größe eines Parson Jack Russel.

Meint Ihr, die Box ist ok? Den Preis finde ich schon super.

Danke vorab,
querulantin123

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi,

die Box wird auch zu groß sein!

Unser Spike ist knapp 40cm groß und ca. 9,5kg schwer - er hat folgende Box:

http://www.amazon.de/Drybed-Hundebox-Flugbox-Kennelbox-Zimmerkennel/dp/B002MA9MKA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1317301568&sr=8-1

Und selbst die finde ich noch zu groß für ihn (er hat gut 10cm sitzend Platz nach oben - und immer ca. 20-30cm bis nach vorne (sitzt immer im hinteren bereich der Box). aber da wir nur noch ihn habe, kaufe ich keine andere.

Auch bezweifle ich, dass die von Dir ausgesuchte in den Kofferraum des Sorrento passt (wg der Tiefe von 91cm).

Ansonsten sind die sehr gut - hatten wir früher als Doppelbox im Astra.

Gruß
Kim

2

Ups. Na super, jetzt hab ich sie bestellt... Aber der Sorento hat einen mindestens so großen Kofferraum wie alle mir bekannten Kombis. Na dann, Daumen drücken...

3

Daumen sind gedrückt