rennmäuse schwanz ab was tun???

    • (1) 04.10.11 - 20:00

      Hallo,

      wir haben Rennmäuse in Pflege und meine Tochter hat die eine am Schwanzende gepackt, woraufhin sie ein Stück Schwanz abging. Ich habe eben schon gelesen, dass dieses Schwanzende zur Ablenkung von Fressfeinden ist und keine Nerven enthält ich würde aber dennoch gerne wissen, ob ich mit dem Tier zum Tierarzt muss, wegen der Wundheilung???

      febe

      • (2) 04.10.11 - 21:01

        Ab zum TA.

        Das ganze ist zwar eine "Sollbruchstelle", aber gehört dennoch vom TA untersucht und behandelt.

        Dann würde ich dafür sorgen das deine Tochter die Mäuse pfleglich behandelt!

        (3) 04.10.11 - 21:53

        bei meiner Mäuse- und Rattenzucht früher passierte sowas öfter.....teils bei Kämpfen,...wurd also auch mal nen Stück abgebissen.
        Ich hab immer direkt Betaisadonna drauf geschmiert und die Maus seperat gesetzt bis die wunde soweit trocken war. Denn sonst kans passieren das einstreu dran festkleben bleibt, und wann man die abmacht reisst man die Wunde wieder auf.
        Entzündet hatte es sich nie!

Top Diskussionen anzeigen