Chihuahua und mittelgrosser Hund geht das???!

    • (1) 06.10.11 - 12:40

      Haben schon einen mittelgrossen 3 jährigen kastrierten Rüden,hatten so nie Porbleme mit anderen Hunden.

      Wie sieht es auch wenn wir uns ein Chihuahua Welpen holen was meint ihr klappt das??wenn ja welches Geschlecht?

      Muss ich beim Kauf dieser Rasse auf was besonderes Achten ??

      Kann jemand Züchter empfehlen??

      • Hallo,

        klar geht das!
        Meine Freundin hat 2 Chis und ihr Freund hat ne riesen Bordeauxdogge und die kleinen tanzen dem ganz schön auf der Nase rum ;-) Muss man halt aufpassend as es nicht zu doll wird beim spielen denn Chis sind ja doch etwas zerbrechlicher, aber wenn man ein Auge drauf hat klappt es gut.


        Um es leichter zu machen würd ich ne Hündin nehmen.

        Und wegen Züchtern kannst du ja mal beim VDH gucken, da sind alle nach Regionen eingetragen.

        LG Fiffifluffi

        Klar kann das gehen. Wenn Dein Hund gut sozalisiert ist. Allerdings würde ich die beiden nicht alleine zusammen spielen lassen, das wäre mir zu riskant.
        Meine Tante hat eine Dobermanhündin und eine Chihauhau Hündin. Mit den beiden klappt das zusammenleben perfekt.

        Leider kann ich Dir sonst zu der Rasse nichts sagen.

        klar ein Auge muss man immer drauf haben das habe ich mir schon gedacht und was denkt ihr mit einem rüden klappt nicht?!

        Ziehen nämlich bald ins eigenheim mit riesen Garten und fände es schön wenn unser Hund einen Artgenossen hätte

        • Klar geht auch ein Rüde, warum nicht? Vor allem nicht, wenn Nr. 2 als Welpe dazu kommt. Ich wäre im Welpenalter halt vorsichtig was das spielen und toben betrifft und würde ehrlich gesagt vielleicht zu einer bissel größeren und stabileren Rasse greifen - wenn ihr einen Riesen Garten habt spricht da ja nichts dagegen, oder?

          Ne Bekannte von mir hat auch einen Chi mit 5 größeren Hunden zusammen - allerdings war der Chi schon ausgewachsen als er dorthin kam.

    Huhu :-)

    klar kannst du die zusammen halten aber ich würde dir da zu einem Langhaar-Chihuahua raten die sind geselliger wie die Kurzhaar. Die Kurzhaar sind doch ein wenig "zickiger"

    Meiner spielt und versteht sich auch super mit den Hunden meiner Mutter und die eine ist ein mittelgroßer Hund und die andere nen riesen Hund. Die spielen auch miteinander und da muß man auch nicht aufpassen. Mein Chihuahua(Rüde) will die 2 sogar immer besteigen #rofl

    Ich denke wenn dein Großer nichts macht dann steht dem nichts im Weg wenn du dir den Chihuahua als Welpe holst egal ob Männchen oder Weibchen.


    Lg

    huhu,

    wenn unser hund im "kindergarten" also zur betreuung ist, ist da auch ein chuhuahua hund und unsere ist ja nun deutlich größer-

    unseren hund interessiert das nciht, wenn der so klein ist, nur drauf und spielen! aber der kleine wehrt sich schon, wenn dieser nicht will---- also wird schon gut gehen. warum nicht!

    Guten morgen,

    wie schon einige geschrieben haben, das kann hervorragend funktionieren, bei uns hat es jedenfalls gut geklappt. Zu einer Münsterländer-Labrador Mischlingshündin kam ein Chi- Mix als Welpe hinzu.

    Einen Züchter kann ich dir persönlich nicht empfehlen, aber diese Seite fand ich ganz informativ

    http://www.chihuahua-vom-wichtelhof.de/Frameset1.htm

    Lg coonic

    je nachdem wie der Große beim toben drauf ist!

    Mein Goldie hat vor nem Jahr, als er 3 war, einem Shi Tzu mal eben so die Rippen geprellt beim spielen.......und das war wirklich noch nichtmal besonders wild gespielt

    Unbedingt beim Züchter kaufen!
    Einen vermeintlichen Chihuahua Welpen erkennst du im Welprn alter nicht als "Fälschung".
    Auserdem ist es wichtig von dem Züchter zu erfahren welche aus seinem Wurf zu euer Familie mit vorhandenem größeren Hund passt.
    Kaufst du dir irgendwo einen und hast Pech kann so ein kleiner Hund schon große Probleme machen.

    Ansich gibts beim größen Unterschied aber keine Probleme,allerdings musst du wirklich viel mehr ein Auge auf beide haben. So ein reinrassiger Chihuahua hat sehr schnell was gebrochen.
    Wir haben einen Chi-Mix und einen Mini Bulli ,beide toben schon heftig miteinander rum und man muss oft eingreifen. Aber sie vertragen sich .

Top Diskussionen anzeigen