Namen eurer Katzen?

    • (1) 13.10.11 - 13:53

      Mich würde interessieren wie ihr eure Katzen genannt habt und warum...

      Meine 2 Katzer (Bilder in der VK) heissen Garfield und Simba.

      #katzeGarfield: Weil er rot ist und ich immer schon einen roten Kater Namens Garfield haben wollte :)

      #katzeSimba: War zuerst eine Bella (Twilight) weil die Vorbesitzerin meinte ein Vierfärber kann nur ein Weibchen sein ;) tja wohl doch nicht... nun ist er ein Simba, wegen der langen Haare und weil er echt ein Wildfang ist :)

      Nun erzählt mal eure Geschichten... :-)

      Also meine "erstgeborene" ;-) also die wir uns als erstes geholt haben heißt
      #katze Hulk(i)- leider dachten wir es wäre ein Kater, so dass dann nach ein paar Wochen aus Hulk eine Hulki wurde, aber wir rufen sie auch "Zessin" da meine Cousine sie damals so nannte weil sie Prinzessin nicht aussprechen konnte

      Unser Kater #katze sollte eigentlich eine Katze sein so dass er ein Mädchennamen bekam und zwar Püppi.

      Dann gibt es da noch das Töchterchen von beiden, die kleine heißt Alwa, warum? Kann ich gar nicht sagen, hab den Namen damals im TV gehört...

    Meine Katze heißt Elsbeth wird Else gerufen.
    Mein großer Kater heißt Karl-Heinz, wird Kalle gerufen und mein kleiner Karte heißt eigentlich Örnie, wird aber Mucki genannt ;-)

    meine mietze heist maja.

    weil mein damaliger hund biene hieß und des wegen habe wir ne biene-maja drauß gemacht.

    lg

    Hallo#winke

    #katze Schnubbi (eine gute Freundin hat mich so genannt und als damals der 3 Monate alt Kater nach zwei Wochen immer noch ohne Namen war, dachte ich mir, Schubbi passt eigentlich perfekt, meine Freundin hat sich unhemlich gefreut):-) Er wird auch noch Schnubbeline, Schnubbski, Schnub Schnub gerufen#rofl

    #katzeWinnie (Winnie kam zu uns als mein kleiner Sohn drei Wochen alt war und ich hatte damals so eine Winnie Pooh und Tigger Phase, Winnie Pooh Decken, Himmel, Tapete, Kuscheltiere, Strampler usw. tja der Kater hat es dann abgekriegt und heisst jetzt auch Winnie)#schein Er wird noch Winz oder Winzi gerufen:-p

    Lg Marzena#winke

    Bild ist auch in der VK#verliebt#verliebt#katze#katze

Huhu,

unsere beiden Kater heißen Hugo und Claudio.

Abgesehen davon dass beides Vornamen von Fussballern sind (Nein nicht meine Idee), ist Claudio, die männliche Form von Claudia und so hieß die Mutter meines Freundes, die letztes Jahr gestorben ist.

Lg

(13) 13.10.11 - 15:02

Snow - weil mein damaliger Freund ihre Schwester Ice (nach Ice-T) benannte.
Die Leute erwarten dann auch immer eine weiße Katze, kommt allerdings immer eine schwarze um die Ecke ;-)

Loki - weil sie gucken kann wie ein Asgard (sie TV-Serie Stargate: SG1) und auch sonst eher dem Gott der Zwietracht entspricht. In der engeren Wahl war damals noch Spicy, da sie es liebt einem Chipsgewürz von den Fingern zu lecken, außerdem steht sie voll auf gesalzene Erdnüsse.

LG

(14) 13.10.11 - 15:07

Unsere große katze 4 jahre heißt lusy hmm weil ich es einfach passend fand und unsere kleine brittin heißt lilli hat meine tochter ausgesucht und mein sohn 3 jahre nent sie anna glaub muss irgendwann noch eine katze ins haus lilli war eigentlich für meine tochter aber mein sohn ist ganz verrückt auf sie und nehmt sie auch mit ins bett ,, hören tut sie mehr auf lilli aber wehe man sagt lilli wen mein sohn da ist Nein annaaaaaaaaaaaaaaa kommt dann :-)

also ich hatte schon viele Katzen...fangen wir mal bei denen an die nicht mehr leben:

- Peggy: hieß schon so, bekam ich von Nachbarn im alter von ca 3 (tierarztschätzung) völlig wild geschenkt

-Mia: lebte leider nur 13 Wochen da sie sich einen üblen katzenschnupfen holte (ebenfalls tierheimtier..alter ebenfalls vom tierarzt geschätzt) hieß aber auch schon so

- Daisy: Unfallwurf der Katze meiner Schwester...ich fand sie hatte was von donald ducks freundin...wurde leider von meiner Mutter überfahren als sie 5 Monate war (beim Rückwärts einparken wollte sie noch schnell über den weg huschen)

- Babsy: Zuchtkatze von einer verstorbenen übernommen, hieß also schon so..musste ich leider mit 12 Jahren einschläfern (bei mir hatte sie noch 3 schöne Jahre)

- Happy: wilde Tierheimkatze, wir nannten sie so weil mein mann so happy war das er seine erste katze bekam...musste leider im Alter von 3 nach einem Autounfall eingeschläfert werden

so und nun lebt noch als einzige bei uns:

Lucky: ebenfalls ein Unfallwurf, allerdings von der Katze meiner Mutter...habe sie selbst mit auf die Welt geholt..sie war die kleinste und schwächste im Wurf und heißt so weil sie schon ziemlich viel Glück in ihrem Leben hatte...jetzt 10 Jahre alt

Top Diskussionen anzeigen