Katze hat Durchfall ???????? Bitte suche dringend Hilfe

    • (1) 29.10.11 - 10:45

      hallo unsere Katze hat seit gestern durchfall.

      Der Stuhl ist dünnflüßig riecht stärker als sonst aber nich wirklich anders nur stärker, Farblich ist er etwas heller aber weder gelb noch mit blut.

      Sie ca 3-4 Jahre reinr Stubentieger
      Gestern musste sie 3x davon hat sie es einmal nicht geschafft. In der Nacht musste sie 2x hat es aber auf Klo geschafft.

      Sie ist nicht wesensverändert oder wirkt auch nicht krank und warm ist sie auch nicht ( also denke ich auch kein Fieber) um die anderen #katze #katze zu gängel und zu ärgern und uns gaht es ihr noch gut.

      dazu muss ich sagen wir haben noch 2 weitere bei den ist alles i.O.

      Sie hat nichts gefressen was sie sonst nicht auch frisst.
      Normalerweise bekommen sie das Nassfutter vom Kaufland "Goldi" heißt das glaub ich und mal so für zwischen durch ( als Besonderheit ) Kitekat, Wiskas oder Felix, Kitekat haben wir letztens statt dem Goldi mit genommen da im Angebot. Aber das ist jetzt schon so 14 tage bis fast 3 wochen her. Also wäre der Durchfall davon echt recht spät.

      Nun mach ich mir gedanken ich mein ich bin SS und will mich nich anstecken.

      Das nächste ist das sagen wir mal die katze so klein und süß sie auch ist beim Arzt zum ähhhh monster motiert oder Bären und diesen stress möchte ich ihr nicht unbedingt antun.

      Sollten wir wirklich zum tierarzt gehen oder???

      Würde sie auch erstmal mit Reis und Huhn füttern?????

      Bitte helft mir #zitter#zitter#zitter#zitter

      • Fütter sie doch mal 1 Tag gar nicht!

        Wenn sie genug trinkt und sonst fit ist schadet ihr 1-2 Tage Futterentzug nicht.

        Habt ihr Pflanzen in der Wohnung die sie angefressen hat?

        Sollte der Durfall nach 3 Tagen immer noch so anhalten oder sie nicht trinken müsst ihr zum TA, denn dann geht es um ihr Leben und da muss dann halt auch der Stress sein.

        LG

        Du solltest meiner Meinung nach schnellstens mit Deinem Liebling zum Tierarzt oder in die Tierklinik fahren unsere kleinen Haustiger sind Meister in der Täuschung. Eine Katze lässt es sich nicht unbedingt gleich anmerken wenn etwas nicht stimmt....Bei Kleintieren ist es wie mit kleinen Kindern, sie können wahnsinnig schnel dehydrieren (Austrocknen) ich würde an Deiner Stelle das schnellstmöglich abklären lassen auch hinsichtlich Deiner Schwangerschaft vielleicht stimmte was mit dem Futter nicht....oder sie reagiert überempfindlich auf die Zusammensetzung einer Sorte.

        Ansonsten helfen Kohle-Kompretten (1tbl.in Wasser auflösen und der katze zu trinken geben) aber natürlich erst wenn abgeklärt ist welche Ursache der Durchfall deiner Katze hat.
        Gute Besserung#winke

        Hallo
        Ich gebe dir mal ein Geheimtipp.
        Frauenmanteltee dies solange bis der Durchfall besser ist.
        Entweder ins Nassfutter gemischt oder falls du eine Einwegspritze hast direkt ins Mäulchen gespritzt und das 3 x täglich.

      • Hat sie vielleicht was gefressen was sie nicht sollte? Pflanzen oder vielleicht hast du was liegen lassen? Kannst du Würmer ausschliessen?
        Ist es jetzt besser geworden? Wenn nicht dann würd ich an deiner Stelle zum Tierarzt, es kann auch was harmloses sein aber du hast ja noch zwei Katzen, die können sich da ganz schnell anstecken.
        Meine zwei haben auch ein oder zweimal im Jahr leichten Durchfall meistens dann wenn sie von uns was zum essen geklaut haben aber nach zwei Mal aufs Katzenklo gehen ist es erledigt. Sie bekommen dann nur Trockenfutter.#cool

        Lg Marzena#winke

        Ich danke euch recht herzlich für die lieben Tips.

        Also gefressen hat sie soweit ich es bemerkt habe bin ja nun auch nich immer da nichts von uns, da wir nix liegen lassen ( sofern sie sich nich am Obstkorb bedient hat #rofl )

        so Pflanzen hab ich aber da hab ich mich bei allen schlau gemacht keine der Pflanzen die ich habe sind für Katzen giftig sonst würde ich sie mir nicht kaufen.

        Hmm also bis jetzt war sie noch nicht wieder auf Klo. Ich habe ihr erstmal Hühnerfleisch mit Reis gemacht puuhhh und zum Glück sie frisst es sowie meine andere wenn es morgen nicht besser ist fahren wie in die Bereitschaftsklinik da muss sie und die Angestellten der Klinik durch nützt ja sonst nix.

        Trinken tut sie ganz gut und wie gesagt ansonsten ist sie unauffällig, erbrechen tut sie auch nich wer weiß was das luder gemacht hat.

        Hm naja bis morgen beobachten und dann mal sehn.

        Danke euch allen noch mal#winke

Top Diskussionen anzeigen