Kater pinkelt nach Umzug nicht mehr ins Katzenklo!

    • (1) 17.11.11 - 22:45

      Guten Abend!

      Seit unserem Umzug vor 2 Monaten pinkelt unser Kater nicht mehr wirklich in sein Katzenklo.

      Ab und zu geht er doch mal rein, aber meistens pinkelt er in die Badewanne oder auch schonmal in der Küche ins Spülbecken. #schock#zitter

      Hat ganz am Anfang auch auf Teppiche gepinkelt, das hat sich aber gelegt

      Am Katzenstreu haben wir nichts verändert, das Klo ist immer sauber...

      Woran kann das liegen?

      #schwitz

      • Vielleicht mag er den Standort nicht.

        Hallo

        -mach ein zweits Kistchen für ihn (Katzen pinkeln im Freien nie an den Platz, wo sie auch das grosse Geschäft machen, das muss getrennt sein, wenn sie wählen können. Die meisten Katzen können mit nur einem Kistchen leben, aber wenn sie unsauber werden ist dies die erste Handlung, die man machen kann/soll)

        -zerstosse etwas Baldriantabletten und brösle es ins Kistchen, das macht das Kisten sympatisch, Katzen lieben Baldrian.

        -reinige die verbotenen Stellen wie Badewanne mit Zitronenreiniger. D.h. etwas, was nach Zitrus duftet, das mögen Katzen nicht. Lavendel auch nicht.

        -oder hol dir beim TA einen Feliwaystecker oder Spray, damit kannst Du auch positive Effekte erzielen.

        -Badezimmertüre schliessen, dass er gar nicht erst an die Wanne rankommt oder dann ein Katzenklo ins Badezimmer stellen, damit er die gute Alternative gleich greifbar hat, wenn er sich in die Wanne verdrücken will

        -viel Zuneigung, er ist vielleicht etwas druch den Wind wegen dem Umzug.

        -kastriert ist er doch wohl, oder?

        Für mich sieht es nach Protest aus, wenn Katzen an auserwählte Plätze pinkeln. Er will Dir etwas mitteilen/ausdrücken. Wenn er überall hin macht, dann ist er einfach unsauber und kennt das Kistchen noch nicht, aber das ist bei Euch sicher nicht der Fall.

        Tschüss und viel Geduld

        Nelly

        • Danke für die Antwort!

          Wir haben die Katzenklos im Bad stehen, zwei nebeneinander, anders ist es leider nicht möglich sie hinzustellen, da das Bad so klein ist!

          Früher hat er die Toiletten beide benutzt, es ist nur seit dem Umzug so, dass er ab und zu, aber auch nicht immer in die Badewanne pinkelt, meistens aber direkt am Abfluss :-D .

          Kastriert ist er und bekommt auch viel Zuneigung#liebdrueck .

          #winke

Top Diskussionen anzeigen