Welches Welpenfutter gebt Ihr so???

    • (1) 04.12.11 - 14:27

      Juhuu

      unser kleiner Neufibär bekommt von seinem jetzigen Welpenfutter Schuppen und juckt sich,
      welches Futter gebt Ihr?

      LG
      yvonne#winke

      • Gar kein Welpenfutter (siehe Thread weiter unten).

        Welpenfutter ist total überflüssig. Es ist zu teuer, viel zu gehaltvoll (gerade für einen groß werdenden Hund) und somit überflüssig.

        Such Dir ein gutes Trockenfutter mit viel Fleischanteil, kaum bis gar kein Getreide, und einem moderaten Proteingehalt.

        Gute Marken sind unter anderem:

        Wolfsblut
        Platinum
        CD-Vet
        Josera
        Real Nature
        Markus Mühle
        Grau
        Bestes Futter
        Granatapet
        Lupovet
        Canisalpha
        Koebers uvm...

        LG

        minimöller

        Ich gebe gar kein Welpenfutter, sondern mein Labbi wird gebarft!
        Ab der - huch, weiß es nicht mehr genau - 12. Woche Teilbarf und ab der 17. Woche voll!
        Er ist jetzt fast 6 Monate alt und bekommt 4,5 % seines Gewichtes täglich an Futter, zuvor waren es 6 % und wenn er ausgewachsen ist, bekommt er 2-3 % seines Gewichtes gefüttert. Die Zusammensetzung ist die Gleiche, wie ausgewachsene Hunde bekommen :-)

        LG Pechawa

        Heyy,
        also ich habe auch einen 3 monate alten Welpen. Ich hatte die Tierärztin gefragt , sie meinten unbedingt welpen futter geben.

        Deswegen bekommt mein kleiner von Bosch das welpen futter... das verträgt er sehr gut & dadurch riecht sein KOT auch nicht so stark wie von anderen welpen futter.

        Hoffe ich konnte dir helfen !

      Hallo

      Wir füttern unsere Kleine auch nicht mit extra Welpenfutter.Das ist meiner meinung nach nur Geldmacherei.Gebt ihn einfach hochwertiges futter.Ein paar sachen wurden hier ja schon genannt.

      Liebe grüsse
      Bibi

Top Diskussionen anzeigen