1 Jährige Hündin Stubenrein bekommen

    • (1) 04.12.11 - 20:21

      Hallo,

      vorweg, keine Vorwürfe oder sonstiges. Danke :-)

      Wir haben seit gestern Nachmittag eine neue Hündin aus Rumänien bekommen, von einer Internationalen Tierhilfe. Ja die sind seriös.

      Die kleine ist 10 Monate alt, und sollte auch Stubenrein sein.

      Sie kommt von der Straße und lebt seit März 11 in einer Romänischen Pflegefamilie.
      Sie kam am Freitag nach 16 Std Autofahrt in Deutschland an, und wurde uns dann am Samstag übergeben.

      Wir waren gestern Abend mind. jede Std. mit ihr draussen, das letzte mal ca. 23 Uhr. Wo sie dann Pipi gemacht hat.

      Heute morgen um 8 Uhr hat sie dann groß und klein in Flur gemacht, haben es ohne Worte weg gemacht und gleich mit ihr raus! Ca. 1/2 std, wo sie nichts gemacht hat!

      10 min später machte sie dann wieder in den Flur, nur Pipi...
      Wieder mit ihr raus, aber wieder nichts.

      Danach war sie dann eine ganze Zeit im Garten, sind ca um 19.15 Uhr raus spazieren, nichts, hat gefressen, und um 19:45 wieder raus, für 1,5 Std. auch nichts.

      Ist das normal das sie den ganzen Tag nichts macht, bzw nicht muss, und dann abends wenn wir schlafen, los legt?

      Sorry für das wirre schreiben.

      Lg

      • (2) 04.12.11 - 20:46

        lies mal durch, hatte schon den gleichen Gedanken:

        http://www.gutefrage.net/frage/hund-macht-kein-pipi-draussen--wie-hinbekommen

        #winke

        (3) 04.12.11 - 21:03

        Hallo,

        ganz ruhig bleiben. Ihr habt sie jetzt erst seit gestern. Wartet erstmal ein paar Tage bis sie angekommen ist. Ihr ganzes Verdauungssystem ist doch noch total durcheinander von der langen Fahrt.

        Unsre Tierschutzhündin hat ca 14 Tage gebraucht bis alles geklappt hat am Anfang hat sie auch nur drinnen gemacht.

        Wichtig ist das Du nicht auf gibst und Dich ein wie blöd freust wen sie das erste mal draußen gemacht hat.

        LG dore

        (4) 05.12.11 - 09:41

        Hi,

        wir haben seit dem 20.11.11 ein 9,5 Monate alte DSH-Mixhündin aus Rumänien :-D - sollte auch stubenrein sein. Aber gleich am ersten Abend ging das große und kleine Geschäft ins Wohnzimmer und auch nachts nochmal ins Schlafzimmer.

        Auf dem Spaziergang hat Sana sich nicht gelöst - da fühlt(e) sie sich nicht sicher genug.

        Wir haben es so hinbekommen:

        Sana wurde wie ein wenige Wochen alter Welpe behandelt:
        Raus (bei uns aufs Grundstück) nach dem Schlafen, fressen, spielen - bis sie was gemacht hat und haben uns dann zum Affen gemacht, wenn sie sich hinhockte. Und wenn sie nachts wach wurde - ebenfalls raus (brrr...) bis sie ihr Geschäft erledigt hatte. Nach jedem Spaziergang sind wir noch 5-10min mit ihr im Hof geblieben, damit sie sich löst. Nach zwei Tagen war sie stubenrein, nach 10 Tagen löste sie sich zum ersten Mal auf dem Morgenspaziergang (Pipi) - danach erstmal wieder nur im Hof, am letzten Samstag zum ersten Mal beides auf dem Spaziergang. Das klappt aber noch nicht sicher, deshalb bleiben wir nach dem Spaziergang weiter mit ihr im Hof.

        Wichtig ist auch, dass ihr sie genau beobachtet:
        Sobald sie irgendwie unruhig wird - raus und geduldig warten! Und bei Erfolg LOBEN!

        Auch wenn euer Hund in einer Pflegefamilie lebte - idR kennen die Hunde keine Spaziergänge, kaum ein "normales" Familienleben, etc. Sie brauchen einfach Sicherheit, um sich zu lösen. Bei euch ist jetzt alles neu:

        - neue Menschen
        - neue Umgebung
        - neue Grüche & Geräusche
        - etc.

        Das alles ist viel zu aufregend, als das man da daran denken könnte, sich zu lösen!
        Zuhause angekommen fühlt sie sich sicher und erledigt ihre Geschäfte. Eben wie bei einem Welpen - auch wenn sie körperlich erwachsen sind.

        Liebe Grüße und viel Freude mit eurer Rumänin!

        Kim

      • (5) 06.12.11 - 08:10

        Danke schön :-D

        Hoffe das legt sich.

        Sie macht immer Punkt 00:30 Uhr in den Flur. Werden heute mal versuchen dann mit ihr raus zu gehen. Denke aber selbst dann wird sie nicht draussen machen.

        Lg

Top Diskussionen anzeigen