Hautpilz Hund- Umgebung behandeln?

    • (1) 07.12.11 - 14:27

      Hallo,

      Mein Hund hat einen Hautpilz. Ich war gestern beim TA und hab eine Salbe und Spray zur Behandlung bekommen. Außerdem soll ich alle Decken, Geschirre usw. waschen.

      Wenn ich das gemacht hab, soll ich dann bis der Pilz abgeheilt ist Handtücher ins Körbchen legen und die täglich wechseln um eine Neuansteckkung zu vermeiden? Oder reicht einmaliges Waschen? Hab ich gestern vergessen zu fragen..

      Danke und LG

      • Hallo,
        um was für einen Pilz handelt es sich und was für Medikamente hat er bekommen?
        LG Kimchayenne

        • Hi,

          Was für ein Pilz es ist weiß ich nicht. Die Tierärztin hat eine Probe von der Stelle genommen und ins Labor eingeschickt. Die Creme ist Canesten (Die selbe wie für Menschen) und was in dem Spray drinnen ist kann ich nicht genau sagen, das steht nicht drauf. Es war ein zähflüssiges Konzentrat, das ich mit einem halben Liter Wasser vermischen und in eine Blumenspritze geben musste.

          LG

          • Hallo,
            da nicht bekannt ist um was für einen Pilz es sich handelt ist es schwierig so auf die Ansteckungsgefahr zu schliessen,ich würde dann regelmäßig die Handtücher wechseln.
            LG Kimchayenne

Top Diskussionen anzeigen