Erfahrungen mit"Dinner for dogs" gesucht

Hallo ins Forum:-D,

füttert jemand von euch das Futter von dinner for dogs und kann über Erfahrungen berichten?

Bin am Überlegen, ob ich mir nach zwei Probetüten mal einen Sack bestelle, bin aber andererseits mit meinem bisherigen Futter (royal canin) zufrieden.

Preislich wäre beides in etwa gleich.

Würde mich über Meinungen freuen, danke;-)

1

Hallo,
die Frage ist ja was Dir wichtig ist,wenn es dir um eine gesunde Ernährung deines Hundes geht würde ich beides nicht füttern.Bei DfD ist der Hauptbestandteil Mais,macht für einen Fleischfresser nicht wirklich Sinn da er nicht aus pflanzlichen Eiweissen seine Energie bezieht.RC ist auch minderwertiges und zudem völlig überteuertes Futter.
LG Kimchayenne

2

Okay.....was fütterst du denn?
(hört sich ja so an, als ob du gut Bescheid weißt ;-) )

Für mich kommt allerdings nur Trockenfutter in Frage.
Nassfutter, barfen etc. ist nichts für mich, da muß unser Hund durch;-)

3

Hallo,
meine Tiere werden alle gebarft ;-)
Warum kommt barfen für Dich nicht in Frage?
Am wichtigsten ist in meinen Augen Getreidefrei und ohne Zucker,und da wird es dann oft schon schwierig,getreidefrei bekommt man ja inzwischen schon häufiger aber da ist leider auch meistens Zucker drin(oft unter dem Stichwort Rübenschnitze oder Melasse getarnt)Wenn es unbedingt TF sein muss dann schau mal nach Orijen,Arcana,Brit Care.
LG KImchayenne

weiteren Kommentar laden
4

DfD oder Royal Canin ist beides Käse. Viel zu viel Getreide im Futter und für die Qualität des Futter viel zu teuer.

Also lieber was anderes suchen ;-)

LG

minimöller

6

Hallo
also ich kann nur aus der Sicht meines Bruders berichten der sehr zufrieden mit den Futter ist beiden Hunden gehts Prima und ausserdem sind Hunde nicht auschliesslich Fleischfresser sonder allesfresser meine Hündin frisst sogar Obst also sie frisst alles was man Ihr vorsetzt und es geht Ihr ebenfalls prima.

Also ich finde wenn es Deinen Hundu damit nun aufhörren.
Achso mein Bruder ist auch sehr zufrieden mit den Trockenfutter von Beneful :-)

glg

7

Hallo,
wenn Herrchen zufrieden ist heißt es aber nicht das es für den Hund auch gesund ist.Hunde sind Fleischfresser,sie fressen auch Beeren,Obst,Gemüse,aber der Hauptenergielieferant ist Fleisch und nicht irgendwelches Getreide oder sonstiger Abfall den sie noch nichtmal richtig verstoffwechseln können.
LG KImchayenne

8

Hallo,

unser Hund frisst auch Schokolade, wenn er kann - deshalb würde ich aber nicht auf die Idee kommen, ihm Schoki zu füttern...:-p;-) Schokolade kann sogar tödlich für ihn sein, trotzdem frisst er sie. Dass ein Hund etwas frisst, heißt noch lange nicht, dass es auch gesund für ihn ist.

Hunde gehören zu den Karnivoren = Fleischfresser. Das heißt ja nicht, dass sie nicht auch andere Dinge fressen, aber die Hauptnahrung ist nun mal Fleisch. Ein Wolf wird sicher keinen Apfel fressen, wenn er ein Kaninchen erwischt hat. Und ehe er einen Maiskolben abknabbert, muss er schon sehr lange kein Reh o.ä. mehr erlegt haben...;-)

Viele Grüße, Alex

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

ich habe mir einmal eine Probe bestellt und mein Hund hatte direkt Durchfall!

Habe der netten Dame am Telefon dann deutlich gemacht, dass ich KEIN Interesse an dem Futter habe und trotdzdem rief mich immer wieder jemand an..... heute, nach etwa 1/2 Jahr rief mich schon wieder jemand von der Hotline an.

Ich würde an deiner Stelle bei Royal Canin bleiben :-)

LG

17

Hallo!

Nero bekam auch Durchfall davon.

Wir füttern Markus Mühle Naturnah und endlich ist alles wunderbar beim Hund. Der Blähbauch ist weg und mit ihm die "Düfte" direkt auch :-)

Nero ist viel agiler.

LG