Hund frisst nur Rind, barfen sinnvoll?

    • (1) 29.12.11 - 21:03

      Hallo!

      Unser Hund frisst nur Rind/Kalb, kann man trotzdem barfen? Klingt so einseitig, zumal er auch keinen Pansen frisst und ich denke, auch Blättermagen wird er verweigern.

      Reine Knochen nimmt er auch vom Pferd, aber alles Andere wird verweigert.

      LG

      • hallo,
        na wenn er nur rind frisst, würde ich es mal mit barfen probieren. warum nicht? vom rind gibt es ja auch viel auswahl.
        und wer weiß, wenn es frisch ist, frisst er vielleicht auch pansen. oder mal anderes fleisch.

        • Er bekommt regelmäßig Rohfleisch, deshalb weiß ich das er an andere Sorten nicht ran geht, selbst wenn die Katzen sich aus seinem Napf bedienen lässt ihn das kalt.

          Frischen Pansen frisst er nicht, wenn überhaupt dann getrocknet.

          Ich denke, nur eine Sorte ist vielleicht zu nährstoffarm #gruebel

          LG

      Hallo,

      nur Rind dürfte nicht so das Problem sein - viele Hunde mit Allergien bekommen ja auch nur das Fleisch von einem Tier, von dem bekannt ist, dass der Hund es verträgt.

      Allerdings weiß ich nicht, wie es damit aussieht, dass er auch ansonsten sehr wählerisch ist. Da unser Dicker nahezu alles frisst (Leber und Herz z.B. nicht wirklich gerne, aber das kann man ihm gut mit anderem Fleisch gemischt unterjubeln), habe ich mich nicht damit beschäftigt, ob man einen Ausgleich schaffen kann, wenn der Hund "wichtige" Dinge nicht frisst.

      Aber es gibt Ernährungsberater für Hunde. Man kann sich beraten lassen, einen Plan zusammenstellen lassen, Fragen stellen, die sehr speziell sind - vielleicht wäre das eine Idee für Dich?

      Viele Grüße, Alex

      • #danke ich werd mich mal schlau machen!

        LG

        Hallo

        Barfen ist immer sinnvoll:-) Ich barfe seit Jahren...meine Doggen bekommen kein Trockenfutter...alles Chemie und Milben drin...man weiss nie was wirklich noch alles verarbeitet wurde.

        Barfen ist nicht nur Artgerecht sondern auch wesendlich gesünder.Es gasst nicht auf(bei grossen Rassen wichtig-Magendreherproblem)

        Meine fressen nur keine Stücke,aber das stellt kein Problem da..ich lasse alles wolfen..

        Alles liebe...wenn Du fragen hast..frag.-)

Top Diskussionen anzeigen