Vergrößerte Zitzen nach Läufigkeit normal?

    • (1) 19.01.12 - 20:37

      mein Labi-Mädel ist grad durch ihre erste Läufigkeit durch.....also geblutet bis ca. 29.12. und dann halt die Standhitze, die aber ja schon vorbei ist.
      Aber mir ist aufgefallen das ihre zitzen unheimlich vergrößert sind.
      Vorher waren sie ja winzig klein, so das man sie kaum gesehen hat. Und jetzt sind sie rchtig groß, geschätt so 1,5 cm "lang"
      Kann aber nicht sagen seit wann genau die Zitzen so groß sind......ich puhle sie meist auf dem Kopf und zwischen den Vorberbeinen, darum hab ich unterm Bauch nicht gefühlt die letzte Zeit.

      Ist das normal nach einer Läufigkeit?

      Und nein - sie kann nicht tragend sein!

      • Jepp, das ist normal.

        Es sollte aber langsam weniger werden. Sonst könnte es auch ein Zeichen für eine Scheinträchtigkeit sein. Da werden die Milchdrüsen angeregt und manchmal geben sie auch wirklich etwas Milch.

        Gib ihr noch 2 Wochen. Dann sollte es weniger werden.

        LG

        minimöller

        • Danke, dann bin ich ja beruhigt das des normal ist.
          Jo...ich schau mal wie es sich entwickelt bis Ende des Monats, ansonsten schauen wir mal wieder bei unserer lieben TA vorbei :-)

      (4) 19.01.12 - 21:44

      Huhu,

      wie geht s Mercy nach unser Tour ?

      Meine "Viecher" pennen schon den ganzen Tag, die sind nur um 17 Uhr nochmal aufgestanden um eine Runde um den Block zu laufen.

      LG

      • (5) 19.01.12 - 22:04

        Scheint soweit ok zu sein....hab ihn jedenfalls nicht humpeln sehen, und Jörn hatte nach der runde um 18.30 Uhr nix gesagt.
        Ich geh aber jetzt gleich letzte Pipi-Runde.

        Heut Nachmittag war er einigermassen trocken, da hab ich gebürstet wie ne Blöde um den Dreck rauszukriegen.....Pustekuchen....der Modder unterm Bauch hängt fest.
        Aber gepennt habens Beide fast den Rest des Tages, hehe :-D

        (6) 20.01.12 - 07:37

        Mist....doch nicht so ok.
        Gestern Abend lahmte er etwas, und heut früh ist er trantütig und verweigert sein Futter......

Top Diskussionen anzeigen