Ich dreh durch! Welchen Staubsauger habt ihr???Hundehaare...

    • (1) 20.01.12 - 17:19

      Hallo!

      Meine Frage steht ja oben. ich habe einmal den AEG Ultra Silencer (normaler Sauger für Laminat super) und den von Tchibo mit rotierenden Bürsten (super für Teppich aber verstopft schnell)!

      Aber, 100%ig zufrieden bin ich nicht :-(

      Welchen Staubsauger habt ihr? Wie geht ihr gegen die Hundehaare (wir haben eine Labrador Hündin 11M.) an?

      LG Nana

      • haben auch nur einen normalen, kein besonderen.
        doch bei teppich versagt dieser auch mit der zeit bzw. bleiben die haare trotzdem noch darauf liegen. und der dreck geht auch nicht wirklich raus.......

        was ich mache, ja ist etwas zeitintensiv, ich nehm ne schale mit fitwasser und nen lappen und schrubb den teppich! du ahnst ja nicht, was da alles noch rausgeht!

        vielleicht wäre ein nasssauger da besser. ich hab keinen und kauf auch keinen extra. aber glaube sowas kann man mieten.

        zum glück haart unsere im moment nicht so.

        • Danke für deine Antwort. Ich habe keine Flecken im Teppich. Wir haben unten nur Fliesen und Laminat. Und zwei Brücken. Einer ist ein riesen Autoteppich ;-) und einer ein Hochfloorteppich! ich suche irgendwie "einer für alles"! :-)

          Oder eine rotierende Bürste für meinen "normalen"?

          • (4) 20.01.12 - 18:32

            Hi,

            wir haben nen normalen von Miele der saugt eigentlich alles prima, bei den paar Teppichen die wir haben gehe ich erst einmal mit ausgefahrener Bürste drüber und danach ganz normal ohne, damit krieg ich ansich alles an Fusseln runter.

            LG Caidori

        Wir haben auch einen Vorwerk. Haben 2 Hunde wovon einer furchtbar haart. Der Vorwerk schafft das super durch die Teppichbürste. Sofa Teppich alles. Würde nie mehr einen anderen haben wollen.

    Wir haben nen Vorwerk Kobold. Allerdings einen von Anno Tobak ;-) Aaaaber: Das Ding ist einfach genial. Der holt wirklich die fiesesten Hundehaare ausm Teppichboden (den wir leider im WoZi haben...), das hat der Miele, den wir vorher hatten, nicht geschafft.

    Kann ich nur empfehlen. Ich hab meinen geerbt, hab aber gesehen, dass man die gebraucht bei E*** schon ziemlich günstig bekommt :-)

    LG

  • seit ca. 16 Jahren Vierbeiner im Haus - und nie wieder was anderes wie nen Vorwerk!

    Einmal drüber gehen und JEDES Haar ist weg!

    Hallöchen

    Wir haben 2 B. Collies und 2 Main Coons ( unfassbar viele Haare )
    Wir haben den Animal pro von Dyson mit Allergiefilter und Tierhaarbürste für Teppich u Polster.
    Ich bin Super zufrieden damit.Das gute ist ich spare mir die staubsaugbeutel, deren Verbrauch bei den vielen Haaren enorm wäre.

    Hoffe du findest das passende Gerät für dich und das Haarproblem ;-)

    Lg #winke#winke#winke

    Danke euch :-)

    Ich hatte mir das mit Vorwerk und Dyson schon gedacht! na dann werde ich wohl mal suchen!

    VG Nana

    (10) 21.01.12 - 14:04

    Hallo, wir haben 3 Katzen und uns vor einiger Zeit den Dirt Devil VS8 Turbo mit kleiner Fellino Tierhaarbürste für die Polster und den Kratzbaum (gibts auch in groß für Teppichboden) gekauft. Sind sehr zufrieden, er frisst die Haare quasi auf würde ihn immer wieder kaufen.

    LG Vani

    Hi!

    Wir haben einen Kärcher. Der saugt wie Sau :-) ! Wäre unser Hund kleiner, und die Kinder ebenfalls, dann müssten sie sich wahrscheinlich alle 5 am Türrahmen festklammern um nicht mit eingesaugt zu werden...

    Außerdem bin ich seit einigen Tagen aufgrund eines Tipps, den mir eine Userin hier gegeben hat, stolze Besitzerin des Furminators. Das Dingens ist wirklich Gold wert ! Nach dem ersten Bürsten war unsere schwarze Mülltonne voll. Unglaublich wieviele Haare der wegschafft :-).

    Gruß und ein schönes Wochenende,

    v.

    Hallo,

    seitdem wir unseren ersten Neufundländer hatten, gibt es bei uns im Haus den

    Dyson animal pro

    und wir sind sehr zufrieden damit.

    Mittlerweile haben wir zwei Neufundländer und er, der Dyson, hat gut zutun, ist aber keineswegs damit überfordert.

    Also #pro für den Dyson....

    Hallo!

    Wir haben seit neuestem einen Bosch roxx'x bgs61430.
    Beutellos, d.h. du hast keinen Hundemief mehr nach dem Saugen, wenn du den Behälter direkt entleerst und mit Selbstreinigungsfunktion.

    Ich liebe ihn!

    LG

    Hallo,

    versteh ich gar nicht #gruebel

    Wir haben auch eine Labbi-Hündin (bald 9 Monate), eine Shihtzu-Dame und 3 BKH #katze

    Das Haar-Problem hält sich eigentlich aktuell in Grenzen. Täglich müssen wir eigentlich nicht saugen, jedenfalls nicht wegen den Haaren. Eher weil die #hund#hund ständig am Katzenklo sind und deshalb überall Streu liegt #klatsch

    Wir haben einen Nilfisk Industriesauger. Der dürfte neu ca. 300-400 € kosten.
    Wir haben nur im KiZi Teppichboden, im Wohnzimmer nur nen kleineren Teppich vor der Couch.

    Haare und Co sind kein Problem für den Sauger, auch ohne spezielle Bürste.

    Den Vorwerk von Oma hol ich mir nur 1-2 Mal im Jahr um den Teppichflor wieder aufzurichten.

    Ach und er hat 15m Kabel #ole#verliebt

    LG, Linda

    (15) 22.01.12 - 14:10

    Ich habe den Tieger von VORWERK mit der Elektrobürste für Teppiche und Hartböden und den Polsterboy für Sofas, Hundekörbchen, Decken usw.

    Vorwerk ist teuer aber es gibt wirklich nichts besseres! Wir hatten vorher etliche Staubsauger und keiner hat auch nur annähernd die Leistung gebracht wie der Tieger! Für Hunde und Katzenhaare nichts besseres!!!

Top Diskussionen anzeigen