Gitterabstand Mäusekäfig

Hallo,

ich suche grad nach einer Voilere für unsere Farbmäuse. Hab nun eine gefunden die auch als Mäuse/Hamsterkäfig verkauft wird, der Gitterabstand ist ca. 1,1cm. Ist das zu groß?

Hat jemand einen Link wo man große Voilieren (keine Holzkäfige) kaufen kann? Wir haben jetzt einen sehr großen aus Holz, aber der wird "aufgefressen" und zudem sickert in die angenakten Stellen der Mäuseurin und das stinkt einfach.

LG

1

Hallo,

habe früher auch Farbmäuse gezüchtet und kann Dir nur raten einen kleineren Gitterabstand zu wählen. Meine sind da durchgekommen (vor allem die jüngeren). Wichtig ist auch dass das Gitter sich nicht verbiegen lässt (manche sind ja aus Plastik). Mäuse sind da seeehr erfinderisch wenns ums ausbüchsen geht #augen

Mit den Volieren kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen, ich hatte immer große Käfige.

LG

2

Oh ja, erfinderisch sind sie, eine von meinen macht immer einen Salto um aus dem Käfig zu springen wenn der mal oben offen ist zum sauber machen, sieht sehr genial aus.

Zudem sagt man ja Mäuse haben Höhenangst und springen nicht von Hohen Tischen oder so... auch das weiß meine "Saltomaus" nicht das sie angst haben sollte vor der Höhe, es ist ne stinknrmale Fabmaus gefangen im Körper einer Springmaus glaub ich.

LG

3

#rofl Solche Exemplare hatte ich auch :-p Habe damals auch in einem Buch was über einen sog. Mäusetisch gelesen, ich glaube das wäre für die ein Klacks gewesen da runter zu kommen ;-)

Hatte öfters mal ausgebüchste Mäuse im Zimmer #schock Träume manchmal heute noch davon #klatsch

weitere Kommentare laden
6

Also ich habe nur Mäuse zum verfüttern, aber die kleinen Monster kommen wirklich nahezu überall raus, 1,1 wird nur bei sehr moppeligen Mäusen reichen. Bei schmalen oder springern garantiert nicht!

7

Hallo!

Ich würde Dir stattdessen diesen Käfig hier empfehlen:
http://www.xxl-heimtiercenter.com/shop/article_255/1m6mm-DOPPEL-M%C3%A4use-Hamster-Ratten-K%C3%A4fig.html?shop_param=cid%3D5%26aid%3D255%26

Im selben Shop gibt es noch weitere Erweiterungsetagen, der Preis ist wirklich günstig und bei 6mm Gitterabstand hauen die Mäuse auch nicht ab.

Viele Grüße